Sali Jambo

20 Jahre (oder mehr) wie du habe ich natürlich nicht, dennoch weiss auch ich schon längst, dass Urlaub dort und leben dort nicht das selbe ist. Und deswegen werde ich es eine längere Zeit ausprobieren. Danach kann man weitersehen.

@ sousse-anne

Mein "Arbeitsdorf" (ist nicht mein Wohnort) hat rund 15`665 Einwohner.
Am besten kommst du mal vorbei. Es zählt als Kleinstadt, hat 2 Poststellen, 3 Gemeindepolizisten, Kantonspolizei, Einkaufscenter, Park, 14 Kindergärten, 6 Schulen, 2 Tagesstätten, Hotels... ;\)

@ LALUNA

Schonmal was von Zeituhr gehört..? Andere Mitarbeiter haben Raucherpausen+Cafépausen zugute und da ich weder rauche noch Café im Büro trinke, sind es bei mir halt I-Net-Pausen (da ich an der Zentrale den Arbeitsplatz wegen der Kunden nicht verlassen kann).
Und da ich diese Woche gerade Vertretung bin, habe ich halt etwas mehr Zeit, da die anderen Arbeiten vom GAA nur in einem bestimmten Büro erledigt werden können (da Datenbank nur dort vorhanden).

@ Sihaya76

In unserer Gemeinde ist nur 1 Person für das Arbeitsamt zuständig. Wir machen die Erstanmeldung, nehmen die Daten und Formulare auf. Danach wird alles ans RAV weitergeleitet.

Du solltest mal zu uns an die Zentrale kommen. Da musst du ALLES wissen - über jede Abteilung und jede Zuständigkeit. In dem Gebäude arbeiten 52 Personen. Ausbildung hin oder her, schon beim 1. Anruf würdest du wohl ins stocken kommen.

Ähm betreffend Polizei: Gibts bei euch Grosseinsätze IM Büro? Ich habe nie geschrieben, dass ich Einsätze machen/vertreten musste.
Damit war die Stellung halten im Polizei-Büro gemeint (wenn die Polizisten ausser Haus sind). Aber auch im Büro gibt es einiges zu tun (Gerichts-Akten abgeben, Anzeigen aufnehmen, Fahrzeuge anmelden, Bussenzahlungen buchen...). Denn wir haben auch dort Schalterbetrieb.

Schon lustig, wie ihr immer alles falsch versteht oder euch zurechtbiegt, wenn man nicht detaillierte Beispiele gibt und alles haargenau erklärt.

Hallo maram

Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde es ok so, wenn es für euch alle stimmt.

Gute Nacht