Guten Abend

Ich habe im Betrieb mitgeholfen, ich war bei der Familie, ich habe die Aufenthaltsgenehmigung gesehen und wir haben uns hier zu viert getroffen... Ich hatte noch zu keinem Tunesier so viel Vertrauen wie zu ihm.

Aber ich verstehe deine Aussagen nicht. Wenn er schon ewig hier lebt/lebte, warum sollte er mich dann nicht heiraten wollen? Und auch wenn er verheiratet wäre/war, warum sollte er dann nicht nochmals heiraten können?
Man kann aber übrigens auch hier wohnen, wenn z.Bsp ein Elternteil hier lebt.

Du kennst mich und meine Beiträge leider absolut nicht - denn dann hättest du diesen Satz "Von Wärme und Sonne auf Djerba träumen" ganz schnell weggelassen... ;\)

Mit später können ein paar Monate oder ein paar Jahre gemeint sein. Ich verlange nicht, dass er nach einer Hochzeit sofort zurück sollte. Aber er würde es wohl selber wollen, wegen dem Betrieb und weil er sein Heimatland vermisst (hast ja selber was von Diskriminierung etc. hier geschrieben, warum sollte er also hierbleiben wollen?). Der Betrieb läuft gut, der Verdienst hier ist Zusatz+Erfahrung. Und ich bin übrigens auch nicht abgeneigt, noch ein bisschen hier zu bleiben. Dann allerdings an anderem Ort mit anderer Arbeit.

Aber übrigens werde ich das Privatleben dieser Person und meine Situation dazu hier nicht weiter veröffentlichen. Diese Geschichte lasse ich mal schön aus dem Forum raus. Habe damit schon negative Erfahrungen gemacht.

Ja an den Muslimen gibt es einige Besonderheiten ;-) Aber weisst du das nicht selbst?
Es ist noch anderes als die Religion. Die ganze Mentalität, Kultur, Einstellung, Aussehen...

@ Jambo
Wie oft muss ich es noch erklären??
Zitat: "hotels, discos, cafes, reiten am strand, sonne, strand und meer"

Das alles würde ich auch Nie als Alltag beschreiben! Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du auch, dass ich Disco`s nicht wirklich mag, nicht nur im Hotel war, Sonne/Strand/Meer als kleinen Nebeneffekt sehe...
Also lassen wir es lieber bleiben jetzt.

LG