Antwort auf:
Das ist schon richtig...nur leider gibt es viele Ausländer die keinen Bock dazu habe...diesen Kurs bezahlt bekommen und sich vielleicht von den 600Stunden nur 300 sehen lassen...und das finde ich unverschämt...

Davon gibt es leider einige - und die wundern sich dann oft, warum sie in der Prüfung versagen bzw. nicht gut sind. Was mich auch aufregt: wenn Schüler monatelang nicht einmal den geringen Eigenanteil bezahlen und man sie hundert mal dazu auffordern muss.
Aber am fleißigsten sind wirklich die Asiaten. Da können sich alle anderen eine Scheibe abschneiden.
Um noch einmal auf dieses Gesetz zurückzukommen. Das was Wolf erwähnt hat, finde ich auch ungerecht. Bei diesem Gesetz sollte es keine Ausnahmen geben. Zwar kann man annehmen, dass ein Ehepartner eines Akademikers ein größeres Interesse daran hat, Deutsch zu lernen, aber trotzdem wäre es dann gerade für so eine Person ein leichtes, sich die geforderten Sprachkenntnisse im voraus anzueignen. Auch dürften keine Länder ausgespart werden.
Trotzdem sollte man aber froh sein, dass endlich in der Regierung überhaupt über die Problematik nachgedacht wird.
LG,
annadi