Hallo ichja,
dein letztes Statement in allen Ehren, aber das geht leider schneller als man denkt - auch ohne unter Drogen zu stehen.
Ich kann nur von meinen Erfahrung sprechen - nur sind die nicht mit einem Ausländer, sondern einem Deutschen. Wenn man lange genug zusammen ist, Vertrauen zu dieser Person aufgebaut hat, denkt, daß alles auf Gegenseitigkeit beruht - dann merkt man das gar nicht mehr, daß man "wie eine Weihnachtsgans ausgenommen" wird. Wenn in solchen Momenten nämlich "eine Leidenstour" anfängt, hilft man gern und ist auch dazu bereit finanziell zu helfen - jedenfalls war ich das. Bis ich dann auf schmerzhafte Art und Weise feststellen mußte, daß er das ganze anders sah und keineswegs gewillt war, Verantwortung geschweige denn irgendetwas anderes (z. B. eine Rückzahlung des geliehenen Geldes) zu übernehmen.

Warum das allerdings auch bei einigen Damen passiert, nachdem sie sich ein paar Tage Sonne auf den Bauch scheinen ließen - [Durcheinander] [nixweiss1] [Durcheinander] - ich weiß es nicht und da stehe ich genauso ratlos da!!!