Ich muss mich ichja, sandfloh und nataschasmile anschließen...

Für Liebe zahlt man nicht...

"Aber wenn er es doch braucht"
"Es würde seiner familie das leben retten"
"Nur das eine mal"
"Es ist ja keine hohe Summe"
"Die da unten ham doch nix"
"Du hast nicht gesehen wie elend es ihm ging"

Das sind Statements von Frauen die bereit sind geld zu schicken...ich habe sie selber gehört und musste immer wieder den Kopf schütteln...
Wieso kommt der Mann in Tunesien denn immer erst zu uns??? Ich denke da unten herscht soviel Familienzusammenhalt das man sich gegenseitig in jeder lebenslage hilft...wieso auch nicht mit geld???
Ich war selber schon verliebt bis über beide Ohren...hatte bestimmt auch ne rosa brille auf...aber nie hatte ich das bedürfniss meinem "Habibi" da unten haufenweiße Geschenke zu machen oder auch geld runter zu schicken, weil ich doch sah wie elend er in seinem Häusschen mit mama und Schwester gelebt hat...
man kommt auch in Tunesien an cd-Player, MP3´s oder auch Handy ran...wieso muss ich also was aus DT mitbringen??

Ich möchte keine Frau verurteilen...doch etwas nachdenken...wäre sinnvoll...