@8Susu8

dass ist aber denke ich genau das Problem. Wenn man über beide Ohren verliebt ist, zerreisst einem die Sehnsucht doch förmlich...Und letztlich kann man "Habibi" und seine Pläne in der Tat wahrscheinlich erst genauer Ergründen, wenn er hier ist - oder man selbst dort. Je nachdem welches gemeinsame Stück Erde man erwählt hat.

Ich denke, es ist sehr schwierig und trügerisch eine Beziehung auf Entfernung zu bauen und ernsthaft zu erfahren. Man weiß auch nie genau, ob dieser Mensch, der dann sein Kontinent verlässt, hier auch noch der selbe ist???!

Die liebenswerteste Menschen in Tunesien können in Europa, wo sie i.d.R. wenig Beachtung finden, ja eine kalte Mauer des Misstrauens und Ablehnung entgegen schlägt zu wahren "Monstern" mutieren. Sie verhärten innerlich, werden aggressiv da hilflos und sehen keinen Ausweg aus dieser Hilflosigkeit. Müssen sich Dingen unterordnen, die sie nicht verstehen und Verhalten an den Tag legen, auf die sie niemand vorbereitet hat.

Dann die häufig hoffnungslose Diskrepanz zwischen der Erwartung in Beziehungen zwischen Mann und Frau.....

Da rutscht dem Einen oder Anderen sogar die Hand aus oder schlimmeres!!

Nur leider, sind hier die Täter leider selbst ein Stück weit Opfer...