Guten Morgen zusammen ;-)

@ chamla

Was mir gerade aufgefallen ist: Es ist schon ziemlich unglaublich...Da schreibe ich einen Satz wie "Was wäre wenn ich auch zur Familie gehöre?" und schon wird es so hingestellt, dass ich geschrieben hätte "Jawohl, ich gehöre zur Familie"...

@ all

Da ich den besagten Mann nicht schlechter hinstellen möchte, als er ist und die Sache geklärt ist, hier die Info:

Das "abwarten" (er arbeitet!) zur Zeit betrifft nicht mehr die Frau, es geht noch um den Pflichtvertrag welcher erfüllt werden muss. Sein Beruf in DE ist vergleichbar mit einem ausl. Fussballer, der für eine bestimmte Zeit "eingekauft" wurde. Und das heisst jetzt übrigens nicht, dass der besagte Fussballer ist ;-)
Das muss aber nicht mehr 2 J. dauern, denn auch da gibts eine Kündigungsfrist.

Wie ich auch schon erwähnt habe, will der Tunesier eh wieder zurück ins sein Heimatland u. die Frau möchte nicht mit. Dazu sollte man noch wissen, weshalb sie ihn damals geheiratet hat (und er sie). Sie lässt ihn ziehen. Da die Ehe nicht das ist, was es sein sollte, wissen beide, dass sie sich trennen. Sie hatten falsche Vorstellungen+Hoffnungen. Heute sind sie schlauer.

Liebe Grüsse und bald ein schönes Wochenende wünscht
Pina