Nun wir reden im Moment ja über Geschenke, die in einer Beziehung normal sind, soweit haben wir Konsens, oder?

Kristina

natürlich, bei einer trennung kommt doch natürlicherweise erst einmal Wut auf, und da gebe ich zu, dass ich meinen jew. Ex-Partner auch schon mal nen undankbaren Kerl geschimpft habe. Die Frage ist doch dann eher, wie ich hinterher damit umgehe. Und ich habe bestimmt in meinem Leben schon mehr in eine Beziehung investiert, als ich zurück bekommen habe, trotzdem blieb die undankbae Kerl-Nummer nicht lange. Beziehungen scheitern doch nicht, weil man dem anderen zuviel Geschenke macht? [nixweiss1]

Mit dem Begriff ein stolzer Mann kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich glaube der Stolz an und für sich lässt viel Spielraum für subjektive Einschätzungen offen. ich bin stolz auf Dinge, die ich erreicht habe, im arabisch-türkischen Raum erlebe ich Stolz oft anders, auf ein Land, auf seine Familie, männlicher Stolz usw. Damit tue ich mir eher schwer.