Ich schenke auch gerne, weil ich meinen Lieben gern was gutes tun möchte, ABER ich stimme ichja bei dem zu und dieses habe ich schon selbst an eigenem Leib erleben müssen, daher halte ich mich zurück.

_____________
Auch wenn es auf den Willen des Partners ankommt und er ne Kleinigkeit zurückgibt, kränkt man einen stolzen Mann. Ist leider so! egal wieviel Gutes man ihm damit tun will.
____________

Wieso leider??

(Manche kommen erst gar nicht in den Genuß zu erfahren, was ein stolzer Mann ist, weil sie so einen nie bekommen würden! "grins"!)

Ich kenne es auch von mir, ich habe auch schon erlebt, dass Männer versuchten mich mit Finanziellen Mitteln und teuren Geschenken an sich zu binden. Im Goldenen Käfig sozusagen.

Ich hätte nicht studieren, weil ja nicht arbeiten müssen...etc...

Aber auch schon das Gefühl, dass jemand mir etwas kauft, was ich in dem Wert so nicht ausgleichen kann, ruft in mir sehr ungute Gefühle hervor.

Ich weiß auch, dass viele südländische Männer, diese "KAUFEN" von den ach so emanzipierten Frauen eher negativ werten. Eine Frau die bezahlt ist in ihren AUgen nicht emanzipiert,sondern wertlos. Eine Frau, die was auf sich hält, bezahlt nun mal nicht für einen Mann. Selbstverständlich wird er nicht "NEIN" sagen,....will gar nicht wissen, was er dann aber sich dabei denkt.

ICh finde, es ist wichtig, dass diese "DENKE" vorhanden ist. Man kann sie abstoßend etc. finden oder sonst ne MEinung dazu haben. Dann lebt man aber -wie so oft - an der Realität des Mannes vorbei und wundert sich dann über die Scherben ---

NACHDEM MAN JA ACH SOVIEL FÜR IHN GETAN HAT

............