Hallo Anim

Dass der Vertrag noch 2 Jahre geht, also insgesamt fast 3 J. dafür kann er ja nichts. Das "aushalten" ist also grösstenteils auf die Arbeit bezogen.
Zitat: "um den EU-Pass zu kriegen"
Das hast du gesagt, nicht er. Am Anfang hat es sich zwar so dargestellt, da gebe ich dir völlig Recht - aber nun ist es nicht so. Klar wäre ein Europ. Pass von Vorteil, aber darauf legt er es nicht an. Das ganze Verfahren würde sich ja eh noch längere Zeit hinziehen - bis dann ist er nicht mehr hier. Sprachkurse musste er auch nicht besuchen.

Ich habe zu Beginn gefragt, was es mit 3 J. auf sich hat. Dass es dabei um den Vertrag geht, wusste ich noch nicht.
Diese Arbeit hier bringt ihm ne Menge Erfahrung und Dinge, die er dann auch in TN umsetzen/anpassen kann.

@ Hayati

Ja, es fehlen durchaus einige Infos - aber ich habe ja öfters geschrieben, dass ich nicht alles hier breittreten möchte.
Er hat gesagt, dass er in dieser Familie nicht glücklich ist, sie sich trennen werden u. seine Zukunft in TN ist, dennoch ist er darauf bedacht, dass er das mit der Frau ehrlich und in Friede klärt. Das ist doch nicht komisch sondern korrekt.

Viele Grüsse
Pina

Ps: Ach so...Interessant diese Vermutungen ;-) Selbst wenn er sich auch für mich interessieren würde, ist es immernoch meine Entscheidung, mit wem ich was möchte oder eben nicht. Durch das einsehen dieser Geschichte, weiss ich wenigstens über alles schon Bescheid.