Zitat:
Wieso muss man immer über jemanden reden dem man zu einem Namen zuordnen kann? Weil es dann einfacher ist sich auf die Seite oder dagegen der Person zu stellen? Es kann auch ganz neutral darüber diskutiert werden. Oder?
Ich hatte es in den letzten Tagen eher so empfunden, dass bestimmte Menschen hier im Forum von euch in diese Ecke gestellt werden, deshalb hatte ich mich gefragt, warum, wenn es diese Frauen hier gar nicht gibt. Umso besser, dass ich das falsch verstanden habe. [Lächeln]

Zitat:
Und wenn ihr dann doch ganz dringend jemanden braucht, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung: Ja, ich habe meinem Habibi ein Haus gekauft nach dem ich ihn 2x im Leben gesehen habe. Und er hat mir immer ganz lieb gesagt dass er mich liebt. Und jetzt wollte ich allen Frauen sagen, dass die tunesischen Männer lügen und die europäischen Frauen v.erarschen!!
Irgendwie jetzt eine ziemliche Trockenübung, weil ich ja weiss, dass es nicht stimmt [Lächeln] Aber ich lass mich mal drauf ein.

Wenn du mir das also erzählen würdest, würde ich dich fragen, ob du das ernst meinst, dass wegen diesem einen alle tunesische Männer lügen.
Ich würde dir sagen, dass ich es eine Schweinerei finde, was er mit dir abgezogen hat, aber ob du nicht auf die Idee gekommen bist, dass es ein bisschen schnell ist ihm nach zweimal im Leben gesehen, ein Haus zu bauen.
Aber auf der anderen Seite würde ich versuchen, dir zumindest in dieser besch.... Situation noch ein paar Tips zu geben, wie du da jetzt noch am besten rauskommen könntest. Ich glaube, wegen der Scheidung und des Hauses würde ich dich zum Anwalt schicken, weil ich das auch in dem Fall machen würde, wenn dein Mann Deutscher gewesen wäre. Wegen deines emotionalen Zustanddes würde ich mir erst einmal anhören, was du brauchst, dann versuchen nicht nachzutreten und abzuwarten bis du selbst zur Reflektion bereit bist.

Was ich verwehren würde, wäre deine Verallgemeinerung, dass alle Tunesier lügen und Frauen ver.arschen. Ich glaube es gibt überall Betrüger, aber ich würde schon auch sagen, dass die Chance, dass du gerade im Urlaub in einem Touristengebiet einen ehrenhaften Mann kennenlernst, relativ gering ist, da sich in dieser Konstellation meines Erachtens die Goldgräber ballen. Und diese sind zu verurteilen, nicht das tunesische Volk.