@karmoussa
Zitat:
Diskussion

[lateinisch]

Erörterung; Meinungsaustausch; Aussprache nach einem Vortrag.

Also, ich wusste auch vorher was eine Diskussion beinhaltet, aber interessanterweise habe ich auch noch andere Worte in meinem LExikon gefunden, die das ausdruecken was hier, MEINER MEINUNG NACH, gerade gemacht wird. Die waeren:

Synonyme: Abhandlung, Aussprache, Behandlung, Beratung, Besprechung, Debatte , Diskurs, Disput , Erörterung, Gespräch, Streit , Untersuchung, Verhandlung
vergleiche: Aussprache, Debatte, Erörterung
ist Synonym von: Abklärung, Abwicklung, Aussprache, Debatte, Dialog, Diskurs, Disput, Erörterung, Verhandlungen, Wechselrede
wird referenziert von: Aussprache, Debatte, Erörterung, Gespräch, Meinungsaustausch, Unterhaltung, Unterredung, Wortgefecht.

Auch wenn man nicht Auge in Auge sieht, ich empfinde es nicht als "rumgehacke" oder "hetze", sondern als ganz normale Debatte und Meinungsaustausch.... aber wiederum weiss ich nicht was die Vorgeschichte zwischen manchen der Forumsbesucher hier ist. Es scheint aber eine zu geben! Ich kann doch nicht die einzige sein, der das auffaellt.
Jedenfalls moechte ich daran nicht teilhaben, sondern MEINE Meinung gern mitteilen und gern auch die Meinung anderer hoeren (es geht hier nicht um das akzeptieren).

@corinna
ich habe die Erfahrung mit Geld noch nicht gemacht, da er mich noch nie nach Geld gefragt hat. Es gibt diese Art der Gattung ganz sicher, ich habe nur allzuoft darueber gelesen und gehoert, aber dennoch halte ich daran fest, das Frau es zulassen muss. Wenn sie dem gleich einen Riegel vorschiebt, dann wird sie vielleicht nicht lange mit ihm liiert sein, aber so kann sie wenigsten aussortieren, ob es ernst ist oder nicht. Such is life! Leider......

rocco