@ ichja

ich bin da nicht Deiner Meinung. Stolz bin ich (persoenlich) nur, wenn ich am Ende des Tages auch etwas erreicht habe. Damit meine ich nicht unbedingt das materielle, sondern wenn ich meinem Kind etwas neues beibringen konnte oder wenn ich auf Arbeit viel geschafft habe oder wenn ich ein Problem loesen konnte.

Stolz kann auch etwas aufgeblasenes und eitles und hochtrabendes sein, wenn man nicht weiss wie man damit umzugehen hat.

Ich habe also einen gewissen stolz in mir, aber das ich ihn aufrecht erhalte und "fuettere" liegt an mir. Wenn ich nur faul auf der Couch hocke, dann habe ich keinerlei Stolz in mir, dann fuehl ich mich *******.e .

Nochmal an ichja:
Bitte glaube mir, wenn ich Dir sage, dass ich es zum Teil verstehe, wenn Du veraergert bist, dass es den Anschein macht, Deine Worte werden zerpflueckt. Ich finde das auch nicht richtig. Allerdings muss ich Dir sagen, dass, wenn ich Deine Worte lese (vor allem Deine letzten paar), dann sehe ich foermlich wie Du in den Bildschirm schreist. Vergiss nicht: "Wir lehren nicht bloß durch Worte, wir lehren auch weit eindringlicher durch unser Beispiel."

gruss
rocco [Winken]