@ichja

Das mit dem Mutterinstinkt habe ich geschrieben und nicht Kristina! Das nur mal nebenbei.
Mein Mann ist 6 Jahre älter als ich, er hat niemals etwas von mir verlangt materiell und er ist ein sehr genügsamer Mensch. Sehr gutmütig, vielleicht kam er auch deswegen in Tunesien zu nichts... Bevor er sich selbst etwas von seinem Gehalt gekauft hat ist er los und hat was für seine kleine Schwester gekauft - das als Beispiel.
Und da ich ihn liebe wollte ich ihm etwas Gutes tun, das hat Liebe nunmal so an sich, dass man den Wunsch hat den Partner zufrieden zu sehen oder das Bedürfnis hat ihm etwas zu geben, dass er braucht. Ich habe das mit dem Mutterinstinkt beschrieben, denn ich denke mal den hat jede Frau mehr oder weniger. Für mich gehört auch dazu, dass ich mich um meinen Mann kümmere, in jeder Hinsicht. Genauso wie er sich auch um mich kümmert.
Ich kann nicht nachvollziehen was daran so komisch sein soll.

Was den Stolz angeht, über meine Existenz allein kann ich wohl kaum stolz sein, wodurch sollte dieser Stolz begründet sein??
Ich muss nicht stolz sein auf das was ich BESITZE, Stolz hat nichts mit materiellen Werten zu tun. Stolz war ich zum Beispiel auf mich als ich im Zug einen Geldbeutel mit 150 Euro gefunden habe, ich bin gleich als ich ausgestiegen bin an eine Telefonzelle, habe den Besitzer angerufen und den Geldbeutel per Einschreiben an ihn geschickt.
In dem Moment habe ich keinen Besitz erworben aber ich war stolz auf mich, da ich den 150 Euro widerstanden habe.

Gruß
Sena