@karmoussa,
das freut mich ehrlich für dich.
Sicher ist Liebe nicht genormt, das sagt ja auch keiner und solange Frau damit klar kommt - ist doch alles fein.
Wenn sie allerdings nicht damit klarkommt und sich irgendwann zB Suizidgedanken einstellen, spätestens dann, mache ich mir so meine Gedanken über ihre Beweggründe...

@ichja,
natürlich ist bei meinen Beispielen der Stolz vorher da. Ich verstehe deine Argumentation auch, versuche allerdings die Seite zu beleuchten, bei der es ebend nicht so ist. Die Frauen die diesen "angeborenen" Stolz nicht haben... Sei es, weil sie sich in ihrer Gesellschaft nicht freimachen konnten dafür, oder was auch immer. Nationalstolz ist ein weiteres interessantes, seitenfüllendes Thema und sprengt hier bestimmt den Rahmen. [nixweiss1]

@rocco,
ich bin es trotzdem! Habe allerdings leider auch lange gebraucht, um dahin zu kommen. Ich muß nicht an jedem einzelnen Tag was leisten, um stolz zu sein. Es reicht, wenn ich in den Spiegel schauen und mich mögen kann, weil ich generell zu den mir wichtigen Werten stehe und Entscheidungen so treffe, das ich damit Leben kann. Ohne mich zu verkaufen und ohne mich selbst dabei aufzugeben.