ichja hattest Du vergessen mit wem Du redest??? Wie ich schon mal erwähnt habe: Es gibt Menschen die können einfach nicht verstehen und die noch schlimmmere Variante ist sie wollen es einfach nicht und versuchen es noch nicht einmal!

Dann frage ich mich warum ich mir genau von der Person die hier nichts weiter postet als persönliche Angriffe anhören muß
Zitat:
musst du immer in die persönlich-werd-kiste greifen, wenn dir argumentmässig die luft ausgeht?
Ja das frage ich mich bei Dir Karmoussa, denn viel mehr als heiße Luft kommt von Dir nicht wirklich

Zitat:
man kann auch mal sagen: oh, ja, so habe ich das nicht gesehen, tut nicht weh, ehrlich.


und genau dass solltest Du dir sagen! Man sollte sich immer erst an die eigene Nase fassen und dann sich über andere beklagen! Ich kam nach Dir ins Forum und habe immer von Anfang an gewusst, dass Du hier so die Ober-Super-Frau raushängen lässt und es nicht ab konntest wenn mal jemand auch mal seine Meinung eingebracht hat der nicht Deiner Meinung war! Er wurde sofort nieder gemacht! Wie ich schon gesagt hatte immer ganz wiederlich im dummen Witz verpackt und mit ganz vielen [Winken] [Winken] [Winken] Tut mir Leid, aber so einen Eindruck machst Du auf sehr viele hier! Vielleicht hast Du am Anfang anders geschrieben, aber das kenne ich leider nicht!

Ich habe nie etwas gesagt gegen Deine Meinung, ich hatte sie immer so akzeptiert, musste sie aber nicht mit Dir teilen! Als Du mich angefangen hast persönlich anzugreifen habe ich mich auch auf Dein Niveau gestellt denn andere Worte scheinst Du leider nicht zu verstehen! Und ha ha ha jetzt sind wir eben alle witzig, der einzige Unterschied, meine Witze sind direkt Deine immer noch hinten rum!

Und jetzt zum Thema Stolz!
Teile die Meinung mit ichja, Stolz hat man, man kann es nicht bekommen oder sich erarbeiten oder wie auch immer.
Ein stolzer Mann sagt mir: ich brauche nichts wenn ich ihn frage was er braucht oder ob ich ihm etwas mitbringen soll! Ein stolzer Mann wird immer seinen letzten Cent mit mir teilen (bezogen auf z.B. einen Mann der in Tunesien lebt) egal was oder wieviel er verdient. Ein stolzer Mann wird sich immer Mühe machen, dass ich nicht bezahlen muss, wenn ich mit ihm zusammen bin oder wenn ich ihn besuchen fahre. Ein stolzer Mann schätzt allein schon den Wert meines Besuches und er würde niemals auf die Idee kommen, dass er irgendwelche Geschnke verlangt, da z.B. das Geld was ich für die ganze Reise ausgebe schon senr viel Geld ist, egal ob ich mehr Geld verdiene oder nicht. Jemand der es für selbstverständlich hält wenn die Freundin 3x im Jahr antanzt und sich nicht einmal einen Gedanken darüber gemacht hat ob seine Freundin sich das leisten kann (nicht jeder verdient in Europa so gut, dass er mit Geld um sich schmeißen kann) dieser Mann hat keinen Stolz! Ein Mann hat Stolz wenn er sich nicht von xyz aushalten lässt und es ist egal ob die Frau Geld hat oder nicht, ob sie in Europa lebt oder nicht ob sie ihn ruft oder nicht, er wird immer einen Weg finden das zu erreichen wenn er es erreichen will! Er wählt den härteren Weg verliert seinen Stolz nicht und kann irgendwann sagen: Das habe ich erreicht weil ich mich angestrengt habe und nicht weil ich mich von jemanden bezahlen lassen habe.
Stolz haben nicht alle Menschen, und nicht alle können Stolz verstehen, denn den fühlt man und viele fühlen das eben nicht.
Was anderes ist, wenn man verheiratet ist, dann unterstützt man sich und wenn der Mann die Frau aushält weil sie gerade nicht arbeitet, oder die Kinder groß zieht oder wie auch immer. Ein Mann der keinen Stolz hat bemüht sich nicht zu arbeiten sondern denkst sich: Wozu? Meine Frau arbeitet doch! Wenn man sich kein wenig bemüht etwas von sich aus zu ändern, dann hat man keinen Stolz, denn wenn man stolz hat dann hat man auch Energie etwas zu bewegen!
Ich denke das mit dem Stolz ist nicht verständlich geworden weil es einen Unterschied macht ob man mit jemanden verheiratet ist oder nur in einer Beziehung lebt und vor allem wie lange man zusammen ist! Wenn man den Sinn von Stolz erkannt hat, kann man sich so einiges im Leben erparen, denn er sagt viel über den Charakter eines Menschen aus!

@Sena
Dein Mann hat ein Beispiel gebracht bzw. Du in diesem Fall, Dein Mann wollte nie etwas haben wenn Du ihn gfragt hast was er haben will, das ist stolz! Er ist sicher nicht stolz darauf, dass Du ihn nach Deutschland geholt hast, er ist Stolz in dem Fall auf Dich und nicht auf sich! Ich weiß nicht ob Du verstehst was ich meine?!

Stolz hat nichts mit materiellen Dingen zu tun, Stolz ist ein Gefühl, eine Art glücklich sein, wenn man etwas erreicht hat mit eigener Kraft ohne fremde Hilfe und man das Gefühl hatte es nie erreichen zu können!