Assalamou aleikom warahmatou allahi wa rithah
mouwahid
es war, ist und wird nie schwer das zu verstehen
man braucht nur ein Augenblick in die Natur und die Perfektion zu schauen um von alleine zu entdecken dass eine unglaublich Kraft dahinter steckt und dass das ganze nie von alleine entstehen konnte und wenn das nicht reicht!! Dann soll man an die Sachen denken, die erst jetzt entdeckt worden sind und die schon längst im Koran stehen!!
Und noch was dazu was Muslime und Gläubiger betrifft und zwar im Koran wird zwischen Muslimen, die sich rein formal zum Islam bekennen, und wirklichen Gläubigen (mu'min) unterschieden. In Sure 49 spricht Allah (Gott) zu Mohammed (salla allahou aleihi wa sallem):
„Die Wüstenaraber sagten: „Wir glauben!“ Sage ihnen: „Ihr glaubt nicht. Sagt lieber: ‚Wir haben uns nur scheinbar ergeben.‘ (den Islam angenommen) Der Glaube ist nicht in eure Herzen eingedrungen. Wenn ihr Allah (Gott) und Seinem Gesandten gehorcht, belohnt Allah (Gott) euch voll und ganz für eure Werke.“ Allah (Gott) ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.
Die wahrhaft Gläubigen (mu'min) sind die, die sich zu Allah (Gott) und Seinem Gesandten bekannt haben und keinen Zweifel hegen und mit ihrem Vermögen und ihrem Leben auf Allahs (Gottes) Weg kämpfen. Das sind die Rechtschaffenen.“
– KORAN 49:14-15
„Wir haben den Islam angenommen“ (aslamnâ), das Bekenntnis zum Islam, ist nur eine Äußerung (qaul = „Parole“), Glaube (iman) dagegen ist sowohl Äußerung als auch Tat.
noch ein Hinweis und zwar Gott ist keine Übersetzung für Allah Gott gibt es als mehr Zahl auch und zwar Götter aber es gibt nur ein Gott und mehr Zahl für Allah gibt es nicht in Arabisch

Ich hoffe dass das was ich geschrieben habe auch einfach zu verstehen
wassalamou aleikom wa rahmatou allahi wa baraketoh