Asslema souheib,mouwahid und coool ! Hallo alle !
Also eigentlich wollte ich mich hier zu religiösen Themen nicht mehr melden. Aber wenn ich diese Zeilen von Euch "Verfechtern" der "anständigen" arabischen Frau lese, ist der Tag für mich gelaufen. Ich rege mich auf und beginne wieder zu zweifel, ob mein eingeschlageren, langer und schwieriger Weg zum Islam jemals bis nach Mekka führen wird?
Ja, ich bin es,der hier im Chat sich dazu bekannt hat, dass er eine junge, moderne und selbständige Frau aus TN geheiratet hat!
Da es für meine jetzige Frau und Ihre Familie eben NICHT akzeptabel war,dass ich meine große Liebe als ungläubiger, hier wirklich im Sinne des Wortes aus der Sicht des Koran,da ich keiner Religion angehörte!!!,weder in TN noch eventuell in D.(standesamtlich),heiratet, habe im April 2006 begonnen mich mit dem Islam zu beschäftigen. Als ich dann im Dezember letzten Jahres im Büro des Großmufti von Tunis dem Islam beigetreten ( so will ich es einmal nennen,den konvertiert bin ich ja nicht!),bin waren meine Gefühle sehr zwiespältig.
Wir, also meine damalige Verlobte und ich, waren sehr glücklich an diesem Tag, da nun die "formellen" Probleme geregelt waren.
Natürlich wußten wir und auch der persönliche Sekretär(?) des Großmufti, dass dies in diesem Moment zu allererst für die Hochzeit erfolgte. Ich war und bin noch auf meinem langen Weg zu
Allah und ich werde es schaffen ein würdiger Muslim zu werden-Inshallah!
Was mir an Euren Beiträgen, wenn ich sie richtig verstehe, nicht gefällt sind folgende Punkte:
souheib-...in letzter Zeit ist es merkwürdig geworden...
Was ist daran merkwürdig, dass auch jung,moderne und selbständige muslimische Frau sich ihren Partner selbst suchen, egal woher er kommt und welcher Religion er angehört- ach ja, da haben wir ja wieder dass Problem, dass zwar Mann und Frau im Koran gleich sind, aber manche(Männer) gleicher-und bitte keine Zitate aus dem Koran, da bin ich Euch unterlegen, aber das ist nun mal die Wirklichkeit !
mouwahid-.... das ist alles dank der Modernism....dass die Zahl der uneheliche Kinder gestiegen ist (in TN)....
Ja, es scheint dies moderne Entwicklung hin zu einem sekulären Land zu sein, die einiges auch in TN verändert. Ob jede Entwicklung in dieser Beziehung gut ist, ok-darüber kann man bestimmt geteilter Meinung sein. Das es aber gerade der arabischen Welt gut tut, sich im 21. Jahrhundert positiv einzubringen, darüber kann man nicht streiten. Es ist sehr gut wenn Frauen lesen und Universitäten besuchen können. Ich hoffe meine Frau wird mal eine der ersten Hotellmanager in TN-habe bis jetzt nur Männer kennengelernt und ich würde mich auch freuen, wenn es mal eine Ministerpräsidentin in TN geben würde!
coool- JA !-ich bin nun einer,der, wie "Die Wüstenaraber" vor mehr als 1450 Jahre ..."den Islam angenommen"...hat!
Ist dies schlecht? Man wird zwar, wenn man als Sohn oder Tochter eines Muslimen geboren wird, automatisch Muslim, ist man deswegen aber schon ein guter ein wahrer Muslim ???
Der Islam muß uns die Zeit geben den richtigen Weg zu dem einen, dem einzigen Gott-Allah-zu finden !!!
Entschuldigung für meinen sehr lagen Beitrag! Es ging leider nicht anders!
norbi