Original geschrieben von: Pina
Guten Abend zusammen

Aus Sicht eines wirklich religiösen Muslims, sind Andersgläubige eben ungläubig. Schliesslich trinken sie Alkohol, essen Schweinefleisch...


und ich depp habe immer angenommen, daß ich gläubig bin, wenn ich eine transzendente macht in meinem leben anerkenne... wenn ich bloß kein schwein und alk mehr essen brauche um gläubig zu sein... na dann - heidewitzka......

 Original geschrieben von: Pina
Da der Islam sozusagen auf das Christentum aufgebaut ist (sozusagen die höchste+vollendete Religion ist), sind die Muslime für Christen auch Gläubige, aber umgekehrt nicht!


weder sozusagen noch überhaupt ist der islam auf das christentum aufgebaut!!! denn dann würde er nicht so zentrale dinge wie die Gottessohnschaft Jesu leugnen!!! und erzählen, die Heiligen schriften seien gefälscht und erlogen; außer der eigenen natürlich...!
zum anderen: religion kann nie vollendet sein. denn religion kommt von lat. religere= zurückverbinden, wiederverbinden. beschreibt also die mühe der menschen, die wiederverbindung mit Gott zu erreichen.

 Original geschrieben von: Pina
sind die Muslime für Christen auch Gläubige, aber umgekehrt nicht!


kannst du mir verraten, warum sie für christen gläubige sein sollten? denn sie halten sich ja auch nicht an die christl. oder gar mosaischen gesetze...

 Original geschrieben von: Pina
Denn wie gesagt, die Christen halten sich nicht an die Regeln des Islams.


dann wären es ja auch keine christen mehr und warum sollten sie in solche reglementierungen zurückfallen, wo sie doch die freiheit haben; die freiheit, eigenverantwortliche entscheidungen zu treffen. und ich wäre sehr betroffen, sollten sie das je tun.

und der ganze moslem-heiteitei den du hier veranstaltest, ist langsam irgendwie... hohl und unkritisch.

lg, alibaba