Hallo Norbi tut mir leid ich habe ehrliche eine Frage aber du solltest micht echt nicht falsch verstehen.

Bitte wie alt bist du denn? bist du über 20j alt oder junger.

Sorry du schreibst vieles von deinem Privatleben hier was eigentlich nicht passt.

Das stimmt du bist es , den ich meinte habe. Ich habe dir einmal(frag mich nicht wann) ein Post gelesen, wo du dich darüber beschwert hast.

 Antwort auf:
Als ich dann im Dezember letzten Jahres im Büro des Großmufti von Tunis dem Islam beigetreten ( so will ich es einmal nennen,den konvertiert bin ich ja nicht!),bin waren meine Gefühle sehr zwiespältig.


Dass du deine Familienleben mit Lügen angefangen hast, weiss ich nicht womit sie dann enden wird.
Sorry ist das ein Basis für Aufbau einer Familie.

Ich habe dir früher geschrieben, dass eine frau, die sich erlaubt hat , mit einem Unglaubiger eine beziehung zu machen, wird ihr überhaupt nicht schwer sein ihn hier stadtamtlich zu heiraten. Und wie du geschrieben hast , ist sie eine junge, moderne und selbständige Frau . Warum zwingt sie dich dann so scheinheilig moslim zu werden und dich dazu bringen vor Leute zu lügen . Soll ich dir warum sagen?

Aber frag sie lieber warum?

 Antwort auf:
ob mein eingeschlageren, langer und schwieriger Weg zum Islam jemals bis nach Mekka führen wird?


Das hängt von dir ab ob du guter Mensch bist oder nicht. Wenn du ein guter Mensch bist, wird dir Allah Zeichen geben, damit du deinen richtigen Weg findest.

 Antwort auf:
Was ist daran merkwürdig, dass auch jung,moderne und selbständige muslimische Frau sich ihren Partner selbst suchen, egal woher er kommt


Es ist überhaupt nicht merkwürdig es ist erlaub aber nach gemäss der Religion (Halal) und nicht als Partner im deutsche Sinn sondern als Mann für das Leben.

 Antwort auf:
und welcher Religion er angehört-


Hier dann such dir keine Moslima. Eine moslimische Frau weiss was im Qoran steht und sie weiss, dass das nicht erlaubt ist.

 Antwort auf:
Man wird zwar, wenn man als Sohn oder Tochter eines Muslimen geboren wird, automatisch Muslim, ist man deswegen aber schon ein guter ein wahrer Muslim ???


Wer sagt das? aber dieser Sohn hat das Vorteil, dass er mit Islam wachst und davon hört, was wo anderes Menschen geben, die davon nie gehört haben. Aber dieser Sohn ist er ein guter Moslim nur wenn er gute Moslim lebt. D.h gute Taten macht. Aber heute zu Tage sind nur vom Islam geprägt aber vom islam haben keine Ahnung. Es ist wie du und alle, die in Europe leben, die feiern christliche Feste aber das heisst nicht dass sie Christen sind.
Aber bei dir oder ein neuer konvertierter Moslim soll anderes sein, da er aus überzeugung konvertiert hat( ok nicht in deinem Fall du bist gezwungen zu lügen)
Deswegen ist und wird er dieser konvertierer eine guter Moslim.


 Antwort auf:
Allah und ich werde es schaffen ein würdiger Muslim zu werden-Inshallah!


Du solltest dir nochmal das lesen und darüber nachdenken. Du werdest danach darüber gefragt. Ich weiss du nimmst jetzt die Sache sehr leichtsinnig wie du mit dem Hochzeit gemacht hast. aber was du geschrieben hast, zeigt mir noch dass du noch sehr jung bist.

 Antwort auf:
Der Islam muß uns die Zeit geben den richtigen Weg zu dem einen, dem einzigen Gott-Allah-zu finden !!!


Wer hat dich dazu gezwungen ausser deiner geliebte Frau. Du muss nicht den Islam anehmen, wenn du noch nicht bereit bist. Denkst du damit machst du Gefahlen für Moslime? sorry das ist echt lächerlich. Du hast das gefahlen deine Frau getan, damit sie sich scheinheilig vor Leute mit einem Moslim verheiratet gesehen wird. Sie ist modern und die wird eine Hotlemänegerin , ist ihr so schwer dich so zu akzeptiren?

Aber immer hin du hast gut, du warst immer hin bei dem Mufti von Tunesien:). Wir als Tunesier sehen wir ihn nur im Fern wenn er rauskommt und Ramadan-anfang und -ende mitteilte.

Schöne Grüsse
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 24/08/2007 03:46.