Assalemou aleikom,

Mouahid  machaa allah, ich kann nur zustimmen

Noch mal zum Thema Ungläubiger, Praktisch ist mit dem Begriff "Ungläubiger" jeder gemeint, der kein Muslim ist, wobei die Leute des Buches [ahl-ul-kitab] eine Sonderstellung als Schutzbefohlene unter dieser Gruppe inne haben

Katousti :“Und wo liegen die Grenzen für den Mann, coool?“
Ja natürlich gibt es auch für die Männer grenzen und ich will die hier nicht ganz zitieren aber ein paar davon verrate ich dir und zwar
Kein Jobs die etwas mit Alk. Schwein zu tun haben
Keine Betrügerei um ans Geld ran zu kommen….
Drogen Verkaufen
Geben kein Acht auf die Rechte der Anderen
Treiben Menschen aus dem Land fort und beginnen ohne Grund einen Krieg
Sind gierig und treiben dem Geld nach; sind ihren eigenen Gelüsten sehr untergeordnet
Behandeln die Waisen schlecht
Denken stets, dass jemand sie angreifen will, und haben das Bedürfnis sich stets zu verteidigen so wie manche hier
Hindern die Gläubigen an ihrem Gebet und stellen Schwierigkeiten auf. Uvm

Wo ist das Problem ein Leben wie früher zu führen, schließlich gab es früher kein Kinder missbrauch oder schlimme Taten wie heute
Norbi: „Ja, meine Frau fastet, aber sie trägt kein Kopftuch und sie betet nicht jeden Tag fünf mal.“
Wer eine Pflicht auch außerhalb der 5 Säulen, wie z.B. das Tragen des Hijab oder das Verbot von Alkohol verleugnet, der verlässt somit den Islam. Absichtlich impliziert eigentlich wissend darüber zu sein. Ich kann die auch empfehlen Surah (das ist die 3. Surah) Al-Imran ab Ayah 117 zu lesen. Vielleicht hilft es dir die Sache aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten. Ich würde dir raten den Qur'an zu lesen und dich mehr mit dem Islam zu beschäftigen. Viele Fragen lösen sich so von selbst auf.

Viel Erfolg und möge Allah deine Frau rechtleiten und euch beide ins Paradies führen.
Schlißlich Wer Gutes tut, tut es zu seinem eigenen Vorteil. Und wer Böses tut, tut es zu seinem eigenen Schaden


Wassalamu aleikom wa rahmatu allahi wa baraketoh