Guten Morgen !
Hier ein letzter Beitrag von mir zu diesem Thema. Ich danke ersteinmal allen die uns Glückwünschen.
Leider hätte ich es besser wissen müssen, man kann wohl mit so "wahren" Muslimen nicht diskutieren. Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr mit Euren Bemerkungen ("...Du hast Deine Ehe mit einer Lüge begonnen...und anderen)jemanden ,der sich echt bemüht ein Muslim zu werden und der vorher keiner Religion angehörte, mehr zu der Überlegung bringt, ob der Islam die richtige Reliogion für ihn ist? Meine Frau hat mich nicht gezwungen, wenn mich jemand "gezwungen" hat, dann der Islam, der es zwar den Männern(Muslimen) erlaubt eine Christin oder Jüdin zu heiraten, den Frauen(Muslima)aber nicht. Ihr müßt mir jetzt auch nicht die Begründungen aus dem Koranversen oder den Suren schreiben, ob ein Kind an einen Allah und/oder Gott glauben wird, hängt nicht nur vom Vater ab!!!
Egal ob wir auch standesamtlich hätten heiraten können, wir wollten es nicht. Nun kann kein Mensch, und wir sind nur Menschen (auch Ihr!),nicht von heute auf morgen in ca. 9 Monaten den Koran komplett verstehen, in all seinen umfangreichen religiösen und das Leben umfassenden Leitlinien und Weisungen.
Nun gibt es und gab es in allen drei Buchreligionen, und nur über die reden wir ja hier, immer streng gläubige, oder wie man sie auch im Christentum und Judentum nennt, Orthodoxe. In unserer heutigen modernen sekulären Welt wird es wohl immer mit diesen, größere oder kleinere Dispute geben. Dies ist auch solange für mich in Ordnung, solange keine Menschen sterben oder wegen ihrer andern Religion unterdrückt oder verachtet werden. Bevor man wie Ihr "richtigen" Muslime andere verurteilt, sagen wir es nicht so krass, ihnen keine ehrlichen Absichten zubilligt, wird es für Menschen wie mich, die wirklich glauben wollen, immer schwieriger den richtigen Weg zu finden !
Zum Schluß- ich kenne Euch nicht und kann nicht sagen, was Ihr an persönlicher Lebenserfahrung habt. Ich bin 56 Jahre und habe in meinem Leben schon viele Höhen und Tiefen erlebt und durchlebt.
Ich kenne einige Länder dieser Welt, leider noch zu wenige, und habe mich dort immer bemüht nicht nur der Tourist zu sein, sondern auch die Menschen und Ihre Verständis vom Leben kennenzulernen. Daher kann ich nur jedem empfehlen sich offen mit anderen Kulturen zu beschäftigen. Wo wäre die Menscheit heute, wenn es nicht dies vielseitige Entwicklung der letzten tausenden von Jahren gegeben hätte ?
Allen ein schönes Wochenende und immer daran denken, nur mit gegenseitigem Verstänis,Kompromisbereitschaft und viel Tolleranz können wir alle in dieser einen Welt leben!
LG norbi