Original geschrieben von: habibti1001
 Original geschrieben von: coool

Ich bin nicht dagegen dass die Frau arbeiten tut oder Aktiv ist und jetzt kommt das Aber es gibt auch Grenzen und die Grenzen liegen fest


Au man ist das Krank !
Soviel zu Thema Unterdrückung (COUCOU) !!!!


Hallo zusammen

@ Habibti

Da ich die selbe Meinung wie Coucou vertrete:

Was ist daran schlimm? Er lässt zu, dass sie arbeitet... Es gibt aber auch noch ganz andere. Erst das würde ich dann als Unterdrückung bezeichnen.
Ok, wenn du das mit dir nicht machen lässt (Grenzen) ist das ja ok, aber man muss nicht gleich vorwerfen, dass es immer was mit Unterdrückung zu tun hat.

Zitat: "Warum meint ihr immer die Welt bekehren zu müssen ???"

Das ist so vorgeschrieben..! Und ich kenne genügend solche, die es auch hinnehmen, wenn jemand nicht mehr vom Islam wissen möchte. Denn man soll die Leute nicht mit Zwang bekehren (und das tut hier meiner Meinung nach auch keiner).

@ AliBaba

Da du meine Beiträge als "hohl und unkritisch" bezeichnest, sollte ich dir eigentlich gar nicht mehr antworten.

Klar hängt der Glauben an sich nicht nur von den Regeln der jeweiligen Religion ab (sondern eben, dass man an jemanden glaubt), aber jemand der nicht betet, Alkohol trinkt, Schwein isst etc. ist für mich auch nicht richtig gläubig! (Hab jetzt das Bsp. des Islam genommen).

Warum sie für Christen Gläubige sind? Es gibt gewisse Punkte, welche die selben sind. Und ich weiss einfach aus Erfahrung, dass Christen Muslime als Gläubige bezeichnen - umgekehrt aber nicht.

Es ist übrigens echt eine interessante und erntsgemeinte Frage für mich, warum ihr dann einen Muslim geheiratet habt... Lassen eure Männer euch mit dem Thema Islam völlig in Ruhe? Wollen sie nicht mal was darüber erzählen? Rastet ihr dann auch gleich so aus? Oder haben eure Männer selbst mit dem Islam auch nichts zu tun?

Ich habe das Gefühl, ich verstehe die Tunesier besser als die europ. Frauen hier..!?
Und ich finde mittlerweile den Islam besser als das Christentum.
Und das alles, obwohl ich keine Beziehung mit einem Araber habe oder irgendwie dazu gezwungen oder bekehrt werde! Ihr anderen seid doch alle verheiratet oder in einer Beziehung - warum schreibt ihr dann so negativ ?

LG