...Frag ihn ob er von der Geselschaft da gut angenommen wurde oder nicht und ob seiner Frau als normale Tunesierin angesehen wird oder nicht...

Ich bin zwar nicht verheiratet, doch es ist allgemein bekannt, daß ich eine tunesische Freundin habe, und auch in Tunesien, darum kann ich Dir ebenfalls eine Antwort geben: Nein, ich habe keinerlei Probleme und wurde bisher sowohl alleine als auch zusammen mit ihr überall mit Respekt und zuvorkommend behandelt, von kleineren Vorfällen abgesehen, die aber Einzelfälle sind und ebenso in Deutschland passieren können. Ich bin jederzeit bereit, auf Fragen zu antworten und gehe keine Gespräch aus dem Weg, habe klare Vorstellungen und Grundsätze, sowie hinreichende Kenntnisse verschiedener Religionen und Gesellschaften, und dies wird auch von konservativen Personen vor Ort anerkannt und respektiert.
Alles in allem ist es meine Erfahrung, daß der Mensch und seine Kapazitäten in Tunesien, also die Humanität und Moral an sich auch dann anerkannt werden, wenn die Religion eine andere ist, und dies ist mehr, als man aus vielen eher oberflächlichen Diskussionen hierund anderswo hätte vermuten können.

Meine Freundin hat ebenfalls normalerweise keine Probleme - andererseits weiß man aber auch, daß wir beide nicht nur Haare, sondern Borsten auf den Zähnen haben können, wenn es notwendig ist, man hält sich also auch etwas zurück - was letztlich auch mit Respekt zu tun hat. :-)