Hallo Claudia!

Ich "musste" 1986 innerhalb von 2 Tagen einen Urlaub buchen. Bedingung (im Oktober) war Sonne und nicht allzu weit weg. Da hat man mir im Reisebüro das alte SB (damals noch Dar Hotel) angeboten (der Swimmingpool war damals ca. 10 x 10 m klein, die Liegen standen auf Gras). Aber das Personal war einfach so nett und freundlich, dass ich sofort den nächsten Urlaub in diesem Hotel gebucht habe. Und das ist bis heute so geblieben.

Und die Erfahrung mit der Automietung habe ich damals auch gemacht, nicht, weil ich noch zu jung war, sondern weil ich das erste Mal in Tunesien war. Der Hoteldirektor hat das mitbekommen und mir sein Auto geliehen. Seit dem habe ich eigentlich fast immer von irgendjemandem ein Auto zur Verfügung gestellt bekommen, manchmal abenteuerliche Gefährte. Aber der gute Wille zählt.

Ich glaube nicht, dass man im Reisebüro auf die Umgebung des Hotels aufmerksam gemacht wird. Die wollen doch Reisen verkaufen. Und da das Hotel recht preiswert ist, wollen ja auch viele junge Leute dort hin. Sag denen mal, rundherum ist nichts, dann machen die doch sofort einen Rückzieher.

Nächste Woche Freitag fliege ich wieder hin. Ich freue mich schon wieder riesig darauf. Wenn ich auf der Terrasse des Hotels sitze, der Barchef mir unaufgefordert einen frischen Kaffee und einen Thibarine bringt, dann bin ich angekommen in meinem zweiten Zuhause!

Liebe Grüße Elke


Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.