...Ich will inchaallah ins Paradies...

Nehmen wir einmal an, es gäbe so etwas wie ein "Paradies" - warum willst Du da unbedingt hin? Ich stelle es mir sehr anstrengend vor, ewig zu leben, ganz besonders, weil das Leben dann dort sehr eintönig werden wird, da alles vorhanden und alles ganz schön ist, und damit keinerlei Herausforderung und keine Anforderung mehr bietet. Gäbe es also ein solches Paradies (wogegen eigentlich schon spricht, daß ein "Gott" eine Degeneration, die die unweigerliche Folge wäre, nicht im Sinne haben kann) - kannst Du es Dir wirklich vorstellen, 100, 200, 500, 1000 und mehr Jahre auf einer Wiese zu sitzen, Jungfrauen (wo kommen die her? Die müssen ja vorher dann auch erst einmal im richtigen Alter gestorben sein) zu betrachten und Dir den Bauch mit reifen Früchten vollzuschlagen und angenehmer Musik zu lauschen und ansonsten ohne jede Mühe alles, wonach Dir der Sinn steht, zur Verfügung zu haben?
Ich stelle mir, wie gesagt das ganze sehr schal und wenig erstrebenswert vor und bevorzuge es, nach meinem irdischen Leben die ewige Ruhe im (endgültigen) Tode zu finden...