Kapitel 3- erste Niederlagen

So, nun habe ich 2 Wochen Betrieb geschafft und ich bin ein wenig enttäuscht.
Ich kannte meinen Meister ja schon vor meiner Ausbildung und fand ihn eigentlich ganz nett. Doch nun hat sich das Blatt gewendet.
Ich werde wie der letzte Dreck behandelt.
Alle gehen jede halbe Stunde rauchen oder Pause machen, mir wird meine Pause verboten.
Zudem ist meine Arbeitszeit von 6:50 bis 15:00 Uhr. Meistens fange ich um 4:30- 5:00 Uhr an bis 15:00 Uhr und muss dann 17:00 Uhr bis 21:00 oder so wiederkommen, zum Partys ausliefern.
Da meine Frau im selben Betrieb arbeitet, weiß ich das der vorherige Lehrling nicht so ausgenutzt wurde.
Eigentlich finde ich das arbeiten auch nicht schlimm, aber das alle anderen alle 30 min. alles stehen und liegen lassen, um zu rauchen und mir meine Pause verboten wird, finde ich nicht fair. Heute der Spruch war das allerletzte. Ich sagte zu meinem Meister, dass ich in Pause gehe. Er hielt mich zurück und meinte: Du machst Ramadan, du brauchst keine Pause.
Offiziell stehen mir für diesen Monat 10 freie Tage zu, bis jetzt hatte ich 3. Mein Meister meinte, das würde reichen.
Na ja, ich bin seit 2 Wochen Lehrling. Letztens hieß es: Mach 10 kg Kartoffelgratin. Tja, das habe ich noch nie zuvor in meinem Leben gemacht. Ich fragte: Wiedenn? Die Antwort war: Na einfach Kartffelgratin.
Oder: Mach 30 kg Spätzle fertig. Ich bin also los und habe aus dem Lager Spätzle geholt und in kochendes Wasser geschmissen. Das war falsch und warum? Weil in einem anderen Lager schon vorgekochte Spätzle waren. Und woher sollte ich das wissen? Und so geht das den ganzen Tag.

Meine Frau meinte ich soll zum Chef gehen, aber ich will ja nicht als Petze gelten, der sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt.
Aber lange mache ich das auch nicht mehr mit. Am liebsten würde ich kündigen. Ich wusste, dass eine Ausbildung nicht einfach sein wird, aber sowas hätte ich nicht erwartet.

Na ja, noch 2 Tage und dann habe ich wieder Schule. Mal schauen, was es da wieder zu berichten gibt...


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!