Assalam ala man etaba3a al Houda

@Wolf

 Antwort auf:
Gottes Wort bedarf keiner Begründung. :-)


Du weiss sowieso alles. Deswegen schreibe ich für die Leute , dich noch wissen wollen.


@ Sweethart & Chobby

 Antwort auf:
Mir hat mal einer gesagt, weil es dreckiges Fleisch ist. Hier im forum hat man darüber gelacht.
Was ist nun richtig?

denn eine wirkliche begründung konnte ich in der koranzeile nicht erkennen, WARUM es verboten ist...



Wer hat euch sowas gesagt? Im Qoran findet immer die Begrundung. Manschmal ist manschmal der Menschenverstand für paare Dinge noch nicht soweit ist aber wenn man sich mühe gibt und nachforscht wird er irgendwann die Begrundung verstehen und wissen wird, warum das so ist. Dafür hat der Mensch den Verstand bekommen.

Schweinvleich verbot findet man in verschiedene Versen nicht nur in einer. Und immer wird mit der Begrundung gefolgt.

In der Verse Qoran[5:2]
Verboten ist euch das von selbst Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das .....
Erstmal diese Verbot ist nicht für alle Fälle. D.h es gibt bestimmte Fälle, im dem man es essen darf, und zwar zu überleben, wenn man nichts anderes findet.

in der folgenden Verse bekommt man die antwort, warum das so ist.

@Qoran[5:4] Sie fragen dich, was ihnen erlaubt sei. Sprich: «Alle guten Dinge sind euch erlaubt...

Auf arabisch steht : " أُحِلَّ لَكُمُ الطَّيِّبَاتُ " D.h die gute und die gesunde Sachen.

Hier paare Wörter zitiere ich aus einem Artikel( mit einbschen Wörteränderung):

http://www.way-to-allah.com/themen/Schweinefleisch.html

Bevor wir uns dem wissenschaftlichen Teil dieses Verbotes widmen, soll erstmal eines klargestellt sein. Egal ob wir den Sinn des Verbotes verstehen oder nicht, an allererster Stelle kommt: wir sind zum Gehorsam gegen über unseren Schöpfer verpflichtet. Dieser Gehorsam verbietet uns aber nicht, Nachforschungen anzustellen: warum ist uns dieses Verbot auferlegt worden.

Einige Verbote teilt uns Allah der Weise mit, warum Er uns jenes verbietet. Bei anderen Verboten, teilt Er uns seine Beweggründe nicht mit. Das soll uns Menschen aber nicht dazu verleiten, die Gebote, die wir nicht nachvollziehen können, zu missachten, nur weil wir den Sinn des Verbotes nicht verstehen


Qur'an: Sure 2 Vers 219:
"Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen."

Hier erkennen wir Allahs Fürsorge für uns Menschen. Der Alkohol kann uns als Medizin dienen, aber es gibt genug andere Stoffe, die den Alkohol ersetzen. Darum hat Allah den Alkohol ganz verboten, weil den Nutzen, den wir aus den Alkohol ziehen können, in anderen Produkten auch finden können, die keine schädlichen und üblen Eigenschaften besitzen.

Hier legt Allah, der Kenner des Verborgenen den Grund des Verbotes dar. Haben wir nicht menschliche Gesetze, deren Sinn wir nicht begreifen, und trotzdem beachten wir sie? Wir beachten sie aber nur deshalb, weil uns bewusst ist, dass uns bei Nichtachtung der Gesetze Konsequenzen drohen.

Wir Muslime haben allerdings festgestellt, dass, wenn Allah der Erhabene uns etwas auferlegt, es sich um kein Gebot der Spielerei handelt. Alle Verbote sind Elhamdulillah von Allah aufs Schönste bedacht. Es ist schon sehr unverschämt, wenn man die Behauptung aufwirft, ja damals gab es keine Möglichkeit, das Fleisch zu kühlen. Heute aber gibt es Kühlschränke und daher ist das Verbot hinfällig. Das Unverschämte daran ist: die Weisheit Allahs in frage zu stellen. Ist denn Allah, der diese Welt mit soviel Sorgfalt und Liebe erschaffen hat, nicht in der Lage zu wissen, was nach zweitausend Jahren sein wird. Die Natur ist so aufs Beste abgestimmt, dass Pflanzen, Tiere und Menschen in bester Harmonie zusammen, und nebeneinander leben können. Und Allah, weiß nicht, was die Zukunft bringen wird? Wenn es so wäre, die Welt wäre schon lange kaputt gegangen. Nur der Allwissenheit und Allweisheit Allahs ist es zu verdanken, dass die Welt eben immer noch existiert. Und ausgerechnet beim Schwein irrt sich Allah( Astaghfiro Allah)!


Wer sich noch informiere will kann er gern das Wort "die Sutoxine" im Google schreibt und dann soll er lesen, was daraus kommt.
Ich habe zumbeispiel sowas bekommen:

http://www.beepworld.de/members51/islamru2/sfleisch.htm


http://www.mz-verlag.de/Lexikon/0186a2921d05b2337/0186a292ac0eafcc3.html

Wer aber nicht lesen will, kann er von mir aus Schweinfleisch fressen, soviel er tragen kann. Belliger als Schweinfleisch gibts nicht oder.

Kühlschränke habt ihr alle oder? Wir Moslime haben wir die nicht. Deswegen essen wir keine Schweinfleisch. Übrigen die Juden haben auch keine Kühlschränke deswegen isst die auch keines. Das gleiche auch machen auch die richtige Christen, die die Wörter von Jesus( friede sei mit ihm) folgen und nicht von Paulus und der Kirche, Da jesus(friede sei mit ihm) Jude ist und wurde auch beschneidet .

Gruss Mouwahid

Last edited by mouwahid; 18/09/2007 03:13.