Aslema mouwahid,

Du bringst mich mit Wolf im gleichen Thema zusammen.
Ich weiß genau wovon ich rede und schreibe.
Legst Du es darauf an zu provozieren??
Ich befasse mich mit der islamischen Geschichte!

Muhammad war beinahe vierzig, als der erste Ruf Gottes an ihn erging. Laut tradioneller Prophetenbiografie kam in einer Nacht des Monats Ramadan, als er auf dem Berge Hira schlief, der Engel Gabriel zu ihm und sagte:" Rezitiere!" Muhammad aber zauderte; schließlich fragte Muhammad:" Was soll ich rezitieren ?" Da sprach der Engel:" Rezitiere im Namen deines Herrn, der alles erschuf, der den Menschen aus geronnenem Blut erschuf! Rezitiere, denn allgütig ist dein Herr, der mit der Feder lehrte, der den Menschen lehrte, was er nicht wußte!"
Diese Worte bilden die ersten vier Verse vom Kapitel 96 des Korans.
Koran kommt vom arabischen qur`an und bedeutet (Vor) Lesung oder Rezitation; man bezeichnet damit das Buch, das die Offenbarungen enthält, die Gott auf Mohammad herabsandte.

Vielleicht erklärst Du den Lesern was hijra bedeutet.

Beslama
Annabel