wir sehen nur das was uns von anderen gezeigt wird, keiner kann dahinter blicken.
ich habe von heute auf morgen keine hausaufgaben mehr gemacht (sicher kein vergleich zu dem von dir geschilderten fall), weil ich keinen sinn mehr darin gesehen habe als 8 jährige, ich habe einen verweis nach dem anderen nach hause gebracht, ich war frech und habe mitschüler geschlagen und meine mutter musste mit zum nachsitzen. denkst du, dass lehrer, meine mutter oder mein vater darauf gekommen wären, dass es die häusliche situation war, gegen die ich rebelliert habe?
vielleicht wollte der junge auch nur einfach aufmerksamkeit, vielleicht hat ihm der vater gefehlt ... mutmassungen, ich weiss, aber von nichts kommt nichts und wenn man nicht sofort anfängt die dinge zu klären, geht es halt immer weiter und weiter..... irgendwann wird es wut über die ignoranz der eltern, des umfeldes, eine unbändige wut, weil man als kind der situation so wehrlos ausgesetzt ist und es offensichtlich niemanden interessiert, alle sehen nur das böse kind. und irgendwann gibst du auf und dir wird alles egal .......