Original geschrieben von: mouwahid

Im Qur’an lesen wir: Qoran[2:222] "Und sie befragen dich über die Menstruation. Sprich: ""Sie ist ein Leiden. So haltet euch von den Frauen während der Menstruation fern und kommt ihnen nicht nahe, bis sie rein sind; und wenn sie rein sind, dann geht zu ihnen, wie Allah es euch geboten hat. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die sich (Ihm) reuevoll zuwenden und die sich reinigen.""

Einer Menstruierenden ist folgendes untersagt: Das Anfassen des Qur’an (eine Qur'an-Übersetzung ist kein Qur’an), das Verrichten des Gebets, das Fasten, die Umkreisung der Ka'ba, das Sitzen in der Moschee, der Geschlechtsverkehr, die Scheidung auszusprechen, wenn sie die Scheidungsgewalt besitzt. Dagegen darf sie die Qur'an-Verse lautlos lesen und mit den Augen verfolgen, Allah lobpreisen, die à Basmala vor dem Essen sprechen, Bittgebete sprechen, Hadith-Bücher lesen und
"Amin" sagen. Ist sie von Beruf Lehrerin, so darf sie den Kindern die Qur'an-Verse laut vortragen; denn hier gilt dies als Notwendigkeit.


Lieber mouwahid

mit diesen Aussagen bestätigst du ja meine Vermutungen. Also habe ich doch alles richtig in Erinnerung? Oder besagen diese Ausagen nicht das was ich oben geschrieben / gefragt habe? Ich bin einbisschen verwirrt...

@Coucou
ich fühle mich in diesem Sinne auch Unrein und unwohl in dieser Zeit. Mir geht es aber eher darum, wieso es verboten ist zu beten und den Qu'ran anzufassen oder auch das Männer sich fern halten sollen von ihren Frauen. Besser gesagt wieso, mein Blut mich Unrein macht. Ich meine, ich habe mir meine Menstruation nicht ausgesucht, ich wurde so von Gott erschaffen. Und dann gelte ich aber in dieser Zeit als unrein und darf nicht beten. Das klingt in meinen Ohren sehr abwertend. Wenn das nicht so sein sollte, dann möchte ich gerne das es mir jemand erklärt, das ich dieses Gefühl loswerde, resp. es richtig verstehe.

Ich hoffe ihr versteht mich richtig. Ich will nicht irgendwas beurteilen oder verurteilen. Ich möchte es nur verstehen.

Last edited by Anim88; 27/09/2007 14:15.

*~*~* Menschen ~ die sich im Herzen nahe sind ~ lassen sich auch durch tausend Meilen nicht trennen *~*~*