...Du versuchst die Leute zu überzeugen, dass das was deine Vorgesetzten dir vorgeschrieben haben, richtig ist ohne selbst nach zu denken!...

Ich habe, im Gegensatz zu wohl einigen anderen hier, keine Vorgesetzten und keine Beobachter <g>, in meinem ganzen Leben habe ich meine Meinung stets frei geäußert, und dies werde ich bis zu meinem Lebensende auch weiter tun. :-)

...Wolf du hast die ganze Zeit den Islam kritisiert!...

Du solltest mich erst einmal hören, wenn ich das Christentum kritisiere, damit habe ich schon als Konfirmand meinen Pfarrer zur Verzweiflung getrieben. :-)

...Also versuch du mal! vielleicht kriegst du hin...

Weshalb sollte ich, ich habe weder persönliche noch finanzielle Ambitionen, eine Religion zu gründen. Und solche Verse? Klar kann man die schreiben, ist ja schließlich schon tausende Male in vielen Religionen so geschehen (und es geschieht sogar jetzt, in dieser Minute - es gibt viele, viele Religionsgründer auf der Welt...), würde deren Verse nicht gut sein, würde niemand daran glauben.

...Und du glaubst/überzeugst dass der Islam falsch ist...

Ich glaube im Gegenteil, daß er für eine bestimmte Zeit und für eine bestimmte Gesellschaft sogar sehr sinnvoll gewesen ist, und es teilweise jetzt noch ist. Und jede Religion erfüllt zudem sinnsuchende Menschen mit Halt und spirituellem Gedankengut, auch dies ist, für diese Menschen, etwas gutes.
Doch - ebenso wie eine Medizin nur bei einer bestimmten Krankheit und zu einer bestimmten Zeit eingenommen werden soll, halte ich den allumfassenden Anspruch JEDER Religion (wohlgemerkt, ich spreche nicht vom Glauben, sondern von der Religion!) für falsch.

DU bringst positive Beispiele, ICH bringe negative - so stellen wir eben in gemeinsamer Arbeit ein wirklichkeitsnahes Bild zusammen. Außerdem - es ist Gottes Wille, daß ein Gläubiger genau hinschaut und in die Tiefe geht, so gesehen, erfüllen sowohl Du, als auch ich diesen Willen, lediglich von verschiedenen Seiten her. :-)

Wie schon jemand anderes schrieb - Kritik ist ein sehr, sehr wichtiges Mittel, auf dem Weg zur Schaffung eines Ideals, nur Tore halten Kritik für schlecht.