Original geschrieben von: CouCou
hi alibaba,
wenn man seine tage hat, dann ist das blut kein normales blut. blut ist ein kleiner bestandteil davon. das wir unsere regel bekommen bedeutet, das wir wieder rein werden! da ist viel "schmutz" bei! Ich habe mir letztens beim frauenarzt so einen flyer durchgelesen über menstruation. habe mir leider nicht alles behalten!

LG


hi,

wie jetzt, wenn ich mir die adern aufsteche kommt da anderes, "reines" blut raus?

und daß frau die regel bekommt, hat nix mit reinigung zu tun, sondern damit, daß der körper einen neuen anlauf unternimmt, alles aufs vortrefflichste herzurichten, damit eine befruchtete eizelle, die des weges kommt eine kuschelige umgebung vorfindet.
ist sie nicht befruchtet, sagt der körper "schade" und räumt das appartement und richtet's für die nächste her... usw. usw.

lg, alibaba