Hallo Karmoussa..

ich habe das Unwort "Frust" nicht auf dich bezogen, sondern auf Beiträge a la Haeti.. denn wo ist da eine auf sachlicher Basis entstandene Meinung zu finden auf diesen letzten Seiten? Das war nur Hohn, Spott und das obwohl man sich selber als sehr dem Islam nahestehend betrachtet. Ist gutes Benehmen hier zur Glückssache geworden? Was alles musste sich Coucou hier an den Kopf werfen lassen.. vieles, aber keine ernsthafte Manöverkritik sondern nur polemische Sprüche. Weder wurde sie ernstgenommen noch ernsthaft auf ihre Statements geantwortet. Man kann nicht immer einer Meinung sein, aber nochmal: hier bei diesem Thema sollte es explizit nicht um Islam Pro und Contra gehen.. und doch isses wieder passiert. Warum? Wird jede islaminteressierte Fragestellung als so bedrohlich angesehen, das sie gnadenlos niedergemacht werden muss? Warum? Ich sehe das für mich so: jedem das Seine.. von mir aus kann jeder, der daran glaubt, mit einem vollem Wassereimer und Lapalomapfeifend duch die Strassen marschieren.. ich muss es ja nicht nachmachen.. und kann mir meinen Teil denken. Wie es auch mein Recht ist, mich offen zu meiner Religion zu bekennen und sie so zu leben, solange ich niemandem durch meine Auffassung in seine persönliche Freiheit hineinpfusche.
Ich halte meine Sichtweise nicht für einseitig getrübt, denn zuallerst sehe ich immer den Menschen, der vor mir steht.. die Religion interessiert mich nur insofern, das ich mich selber ebenso betrachtet wissen möchte ohne auf meine Religion reduziert zu werden. Die ist reine Privatsache in meinen Augen und es steht jedem frei, seine eigenen Entscheidungen diesbezüglich zu treffen und zu leben. Es könnte so einfach sein... wenn wir die Rechte, die auf die wir für uns pochen, gleichzeitig auch den anderen zugestehen. Und nicht nur denen, die nach unserem Geschmack sind, sondern gerade jenen, von denen uns angeblich soviel trennt. Dabei kochen wir alle nur mit Wasser und steiten um Dinge, die wir hier so nicht zu verantworten und noch weniger im Griff haben. Was bringt es also, sich so zu verausgaben, es gibt sicher lohnendere Ziele wenn man im positiven was verändern will, als hier zur Attacke zu blasen.





Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.