Assalamo ala man etaba3a al houda


Bruder Assalam alhamdoulilah hat auf deine fragen schon beantwortet Pina und Tabaraka Allah mit Hadithen aus der Sunna.

Ich wollte vieleicht noch über die angebliche widersprüchliche Hadithe was dazu sagen .

Was ist erst Suna. Die Sunna ist die vorbildliche Lebensweise des Propheten Muhammed( s.a.w). Wir Moslime haben Den Prophet(s.a.w) als Vorbild im leben. Es gibt nichts im Lebenangelegenheit was man in Sunna nicht findet.

Schlafen, Essen, Trinken...usw.

Bei Trinken zum Beispiel:

wenn ein Moslim beim Trinken sich das Atem drei Mal hol.
Das heisst, er soll das Wasser nicht auf ein mal trinken sondern schlukweise, was auch eigentlich sehr gesund ist. Vorallem wenn man viel Durst hat und dann auf einmal sich viel Wasser nehmen, kann das Gesundheitliche Probleme folgen.

TUmama Ibn 'Abdullah berichtete: "Anas trank gewöhnlich aus einem
Gefäß so, daß er dreimal Atem (außerhalb
des Trinkgefäßes) holte und versicherte, daß der Prophet, Allahs
Segen und Friede auf ihm, auch den Atem
dreimal holte."[/
color] (Bu).

Was das Atmen angeht, sollte nicht im Gefäss sein.

Abu Qatada berichtete von seinem Vater, daß der Gesandte Allahs,
Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagte: [size:12pt]"[color:#000099]Wenn einer von euch trinkt, soll er nicht ins Gefäß atmen, ....."
[/size](Bu).

 Antwort auf:
Das Grundprinzip ist, daß man im Sitzen trinken soll, was besser ist, aber man auch im Stehen trinken kann. Der Prophet saws hat beides demonstriert um den Spielraum in dieser Angelegenheit zu demonstrieren.



Bruder Assalam man kann auch verstehen, dass Trinken beim Setzen ist am bevrzugste ist wenn man die Zeit, Raum und Gelegenheit dafür hat. Aber wir haben nicht immer Gelegenheiten für sowas und dafür gibt es genuge Beispiele. Wie zum beispiel beim Sport, Arbeit, Kampfen und vieles.

Falls wir das zweite hadith lesen:



Ibn 'Abbas(r) berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, trank Zamzam-Wasser im Stehen." (Bu).





Das war im Bilgerfahrt"Haj" und jeder weiss, dass bem Haj . D.h es ist keine richtige Platz zum setzen, wo viele Menschen um Ka3ba laufen und Fragen zum Prophet(S.A.w) stelen.


Wallaho A3lam .

@Pina

das ist ganz normal, dass sie schlimmer sachen schreibt, das der Islam sie verlassen hat. Aber ich verstehe nicht. Was wollte sie aber sagen über trinken beim stehen.

Gesundheitlich ist klar besser wenn man beim sitzen trinkt und auch schluckweise.

Wäre sehr liebe, wenn du uns hier einbischen von ihrer seltsame Dingen. oK nicht alles :D. Wenn du siehst, dass sie etwas vom Qoran zitiert hat oder von der Sunna und sowas. ich meinte einfach scheinende sachliche Diskution.

In Scha Allah werden wir dir zeigen, dass sie alles verfählscht.

Ich habe es noch nicht gelesen aber trotzdem sage ich das.
\:\)

Iftar schahi

Last edited by mouwahid; 04/10/2007 20:16.