Original geschrieben von: chipie
Dennoch würde mich eine Antwort aus Sicht eines gläubigen Muslims interessieren- wie kann ein guter und gerechter Gott so etwas wie die Shoah geschehen lassen?! Da hab ich so meine Probleme mit...



Ich glaube, dass kann dir nicht nur ein Muslim erklären, sondern allgemein ein gläubiger Mensch...
Ich habe dazu meine ganz persönliche Meinung. Gott hat uns dieses Leben geschenkt, aber was WIR daraus machen, ist UNSER Handeln und nicht das Handeln von Gott. Das ganze Leben ist ein Test. So war es doch schon am Anfang im Paradies....
Es ist nicht Gottes Schuld, wenn es Sachen wie Krieg etc. gibt, das sind ganz alleine die Menschen Schuld. Gott möchte die Menschen testen und die Guten kommen am Ende ins Paradies.
Deswegen würde ich auch nie Gott verurteilen, wenn mir etwas schlimmes passiert, sondern ich bete um Kraft!

Lg Sasa