Assalmo ala man etaba3a al Houda

Schwerter hayati eigentlich ich brauch für dich nichts mehr zu schreiben, da du sehr gut die Fitra erklärt hast.

Aber ich will noch etwas darüber aus dem Buch von Bruder Bilal Philips einfügen:

Wie kann man von allen menschen erwarten, an den einen wahren Gott zu Glauben, wenn man all die voneinander abweichenden Hintergründe, Gesellschaftenn und Kulturen berücksichtigt? Damit die Menschen dafür verantwortlich gemacht werden können, ob sie den wahren Gottes anbeten, brauchen all diese Fähigkeit zur Erkenntnis des einen wahren Gottes eingeprägt in ihre Seelen als einen Teil ihrer wahren Natur haben.

Im Qoran[7:172] erzählt Allah uns Folgendes: Nachdem Allah Adam erschaffen hatte, veranlasste Er, dass alle Nachkommen Adams zur Existenz gelangten und dabei nahm Er von ihnen ein Versprechen an, indem er sagte:


Qoran[7:172] ""Und als dein Herr aus den Kindern Adams - aus ihren Lenden - ihre Nachkommenschaft hervorbrachte und sie zu Zeugen gegen sich selbst machte (,indem Er sprach): ""Bin Ich nicht euer Herr?"", sagten sie: ""Doch, wir bezeugen es."" (Dies ist so,) damit ihr nicht am Tage der Auferstehung sprecht: ""Siehe, wir wußten nichts davon.""

Allah gab danach den Grund an, warum Er von der ganzen Menschheit das Zeignis annahm, dass Er ihre Schöpfer sei, und dass Er der einzig wahre Gott ist, welcher es wert ist, angebeten zu werden. Er sagte:

."" (Dies ist so,) damit ihr nicht am Tage der Auferstehung sprecht: ""Siehe, wir wußten nichts davon.""

Das heißt, wir können nicht an jenem Tag behaupten, dass wir nicht wussten, dass Allah unser Gott ist. Ebenso werden wir nicht aussagen können, dass niemand uns dazu anhilt, nur Ihn anzubeten. Allah sagt uns weiter:

Qoran[7:173] ""Oder (damit ihr nicht) sprecht: ""Es waren bloß unsere Väter, die vordem Götzendiener waren; wir aber waren ein Geschlecht nach ihnen. Willst Du uns denn vernichten um dessentwillen, was die Verlogenen taten?"" .

Daher wird jedes Kind mit einem natürlichen Glauben an Allah und mit einer angeborenen Neigung, Ihn allein anzubeten. Dieser angeborene Glaube und die angeborenen Neigung wird im Arabischen als " Fitrah " bezeichnet.

Der Prophet Muhamed(s.a.w) überliefert, dass Allah gesagt hat: ,,
Ich habe meine Dinner in dr richtigen Religion erschaffen, aber die Teufel sorgten dafür, dass sie irre gehen."
Der Prophet(a.s.w) sagte auch :" Jedes Kind wird mit Fitra geboren, und seine Eltern machen dann aus ihm entweder einen Juden, einen Christ oder einen Parsen. "

Wenn man das Kind alleine lassen würde, so würde es Allah auf eigenen Wege anbeten, aber alle Kinder werden von allen Dingen um sie herum beeinflusst. Ähnlich, wie das Kind sich den physische Gesetzen unterwirft, welche Allah der Natur auferlegt hat, unterwirft sich seine Seele ebenso auf natürliche Weise der Tatsache, dass Allah sein Herr und Schöpfer ist. Wenn aber die Eltern versuchen, das Kind auf einen anderen Weg zu bringen, so ist das Kind in den frühen Jahren seines Lebens nicht in der Lage, diesem standzuhalten oder dem Wille der Eltern zu widersprechen. In so einem Fall ist die Religion, welche das Kind befolgt, eine nach Brauch und Erziehung. Und Allah hält es bis zu einer gewissen Stufe seines Lebens nicht dazu an, Rechenschaft abzulegen, oder bestraft es für diese Religion.

Die Zeichen Allahs

Überall im Leben der Menschen, von der Kindheit bis zum Tod, werden ihnen die Zeichen des einen und einzig wahren Gottes in allen Gebieten der Erde und in ihren eigenen Seelen gezeigt, solange, bis es deutlich wird, dass es nur einen einzigen wahren Gott git( Allah). Allah sagt uns im Qoran:

Qoran[41:53] "Wir werden sie Unsere Zeichen überall auf Erden und an ihnen selbst sehen lassen, damit ihnen deutlich wird, daß es die Wahrheit ist. Genügt es denn nicht, daß dein Herr Zeuge aller Dinge ist?


http://www.way-to-allah.com/dokument/wahre_religion.pdf (Seite,89)

Salam
Mouwahid


Last edited by mouwahid; 09/10/2007 01:17.