hallo ihr lieben,
ich habe auch eine frage bzw gleich mehrere...
ich hab ja immer noch angst vorm tod (hatte da ja schon einmal einen thread eröffnet).
wo soll das paradies sein, wie können alle menschen dort untergebracht werden? leben dort alle gläubigen (moslem,christen, juden,etc) zusammen oder gibts es dort verschiedene "bereiche"?
Man kommt ja erst dann ins paradies oder in die höhle am tag des jüngsten gerichts, richtig? mir schießen da immer so viele fragen durch den kopf und manchmal hören sich die fragen vielleicht nach kindischen fragen an ;\) aber steht es fest wann der tag des jüngsten gerichts ist? wo sind die seelen bis zu diesem zeitpunkt? ich habe mal gehört(weiß nicht ob es stimmt) das wenn man gestorben ist, sich im sarg eine art fenster öfnnet. je nach dem auf welcher seite das fenster sich öffnet, sieht man das wo man hinkommt, entweder ins paradies oder in die hölle. wie sieht es aber aus, nach 20 jahren läuft meistens so eine grabstelle ab, außer sie wird verlängert, was ist dann? oder bei feuer oder seebestattungen?
Mir läuft es schon wieder eiskalt den rücken runter!
Ich komm von dieser angst nicht weg. ich kann so viele sachen hören und freu mich dann irgendwie, aber im nächsten moment ist wieder alles anders und ich denke mir, was ist wenn es so gar nicht wie die leute sagen! Gibt es zu diesen ganzen sachen, verse die im koran stehen?
ich denke ich habe so viel angst vorm tod, weil ich nicht weiß was passiert... wo es ist, wie es und ob es weitergeht etc.

in welche richtung liegen tote moslems? also ich weiß in richtung mekka. aber liegen sie mit dem kopf in richtung mekka oder mit den füßen. hört sich etwas komisch an, ich hab das mal aufgezeichnet.... \:\) ist eigentlich gar nicht so wichtig wie rum nun, aber das interessiert mich irgendwie.
Meine zeichenkünste sind nicht die besten, aber ich glaube man weiß was ich meine.



ahh so viele fragen. tut mir leid!

LG

Last edited by CouCou; 10/10/2007 19:34.

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!