@Viridis

Sorry irgendwie verstehst du mich nicht oder habe ich micht schlecht ausgedrückt.

 Antwort auf:
weil ich selbst Wissenschaftler bin


Al Hamdoulilah das ist auch sehr schön. Dann weiss du mindestins, dass man über etwas nicht reden kann, solange man davon keine Ahnung hat.

Deswegen habe ich dir den link gegeben, damit du dich erst darüber informieren, was überhaupt ein Hadith bedeutet und nach welchen Kriterien haben die Moslime die Hadithe sortiert.

Für dieses Wissen haben islamische Gelehrte ihre ganzes Leben geopfert, damit sie uns sowas weitergeben.

Diese Kriterien, die die islamische Wissenschaftler gelegt haben, wurde nirgendwo in anderem Glauben gemacht. Die haben sowas gemacht, damit sie die Sunna des Prophets( S.A.W) schutzen können und damit nicht jeder auf dem Versuch kommt, um etwas falsches reinzumischen.

Deswegen weiss man bei jedem hadith, wer der Schreiber ist, wann er das Geschrieben haben, bei welche Gelegenheit dieses hadithe ausgegesagt wurde. Man weiss alles.

Deswegen habe ich dir den link empfohlen, damit du einbischen da liest. Wenn du da gelesen hast und danach etwas findest, was du vorher geschrieben hast, hast du dann recht solche Fragen zu stellen.

Ich hoffe ich habe jetzt klar und deutlich geschrieben. Hoffe ich mindestins.

Ich meinte mit "Grossen Theme" nicht damit du einfach alles nehmen werdest und blind vertrauen. Im islam gibt sowas nicht. Ich meinte nur, das so ein Thema für dieses Forum ist sehr gross. Man braucht viele Zeit und Wissen darüber.

Man muss davon Ahnung haben, damit man über sowas reden kann, sonst wird wie man Wasser im sand giesst.

Der Link, was ich dir gesagt habe, muss du nicht alles blättern. Aber du kannst dir nur die Punkte suchen, die du gern wissen willst. Hier alles aufzuschreiben, wird sehr langweilig. Aber der sich interessiert ist und sich doch informieren will, wird er alles lesen stadt andere Bücher zu lesen.

Gruss Mouwahid