Salam Pina..

schau mal, ich denke du lernst jetzt Fakten über das mehr oder weniger typische Verhalten muslimischer Leute vorzugsweise Frauen.
Du möchtest alles wissen um dich, falls dich der Ruf des Islam mal erreichen sollte, korrekt und angepasst verhalten zu können. Das ist ne gute Absicht aber kindlich-naiv, denn du machst es dir unnötig schwer. Wenn du oder jemand nämlich wirklich und wahrhaft den Islam annimmt und überzeugt davon ist, ergeben sich soviele Dinge ganz von allein, du wirst dich wundern. Da braucht es mehr, weitaus mehr, die fünf Säulen des Koran im täglichen Leben zu leben und nicht nur theoretisch nennen zu können. Dann liest, suchst und findest du selber im Koran Fragen und die dazugehörigen Antworten. Momentan lernst du, aber eher in der Form, wie du das Lernen aus Schule und Ausbildung kennst. Auch wenn du mir jetzt vielleicht nicht glaubst, später wirst du über deinen gut gemeinten Eifer lächeln. Man findet eine Überzeugung nicht über äusserliche Verhaltensmuster.. es muss und wird wenn es Zeit dafür ist, von INNEN kommen. Ebenso wie man das Leben nicht durch Bücher und Reden kennenlernt.. man kann nur eins machen um es irgendwann verstehen zu können: man muss es leben.
Und glaub mir, bei aller Planung etc. etc. meistens kommt es anders als man denkt.. denn Gott lenkt.. in dem Sinn

ein schönes Wochenende für dich und alle anderen Mitleserinnen




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.