Original geschrieben von: majnuna_kbira
Mir war schon klar, dass das wieder eine Riesendiskussion wird. Aber das Thema gibt es doch mittlerweile oft genug im Forum!

JA, man darf als Hartz4-Empfänger heiraten und JA, der Tunesier hat auch einen Anspruch auf ALG II, sobald er in Deutschland ist.





....und das ist für mich der hammer schlecht hin.....
kann ich nicht für mich allein sorgen,geh ich zum amt,alles gut und schön. muss dann aber habibi auch noch dazugeholt werden???
so frei nach dem motto,geld vom amt gibt sich am besten zu zweit aus??? tut mir leid, aber ich könnt grad k......

versucht ihn doch erstmal einzuladen,als hartz IV mitglied unmöglich,da kein einkommen vorhanden. also,ab in den nächsten flieger,habibi heiraten und zurück nach deutschland. habibi kommt dann irgendwann nach und da ich ja hier schon geld vom staat kriege, müsste das meinem schatz auch gleich zustehen...man man man....armes deutschland. versucht das mal andersrum.

aber wie gesagt,diese thema gabs hier schon x mal....und langsam frag ich mich, ob ich mich auch mal bei hartz bewerben sollte. aber nicht dass hier jemand denkt, ich greife ältere arbeitslose menschen an. nein, meine wut richtet sich grad gegen junge mädels, die mit 19 oder 20 jahren immer noch nicht ihren hintern richtung arbeitende bevölkerung bewegt haben.

aber was solls....weiter so,mädels