Klar gibt es Personen die auf diese Hilfe angewiesen sind und ich mag es ihnen auch gönnen.

Leider habe ich in der Vergangenheit Fälle erlebt (in der Schweiz), da stehen einem die Haare zu berge. Kein Rappen selber verdienen und 0 Rappen auf dem Konto aber leben besser als manch einer der sich den ganzen Monat abrackert. Zudem noch Halbprivat bei der Krankenkasse versichert und weigern sich in die Allgemeine Abteilung zu gehen. Und dies ist nicht ein Einzelfall.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen die arbeiten wie ein Tier müssen auf jeglichen Luxus verzichten (dazu gehört auch ein Auto) können sich keine Ferien leisten und sind trotzdem zufrieden und meckern nicht immer.

Es ist eine Tatsache, dass es jedem im Leben passieren kann, dass er arbeitslos wird, das ist unbestritten. Aber nicht alle kämpfen für einen Job, wenn es auch anders geht.

Es hat auch jeder ein Anrecht auf Glück und Liebe. Ich persönlich möchte unter diesen Umständen meinen Liebsten aus einem anderen Land mit unterschiedlicher Kultur nicht zu mir holen und die Verantwortung übernehmen. Weil das Paradies stellt er sich sicherlich auch anders vor und ob er mit diesen Gegebenheiten dann klar kommt, steht in den Sternen geschrieben (weg von Freunden und Familie). Ist meine Ansicht und zu der stehe ich.

Ich greife niemanden an, ist lediglich meine Einstellung.