...du gehörst selber zur subventionierten Fraktion und rechtfertigst dich massiv?...

So viele Steuern ich bereits bezahlt habe, so viel kann ich auf diese Weise gar nicht mehr zurückbekommen für den Rest meines Lebens <g> - doch laß mich überlegen, in über 50 jahren habe ich zusammengenommen in der Tat schon etwa 2 Jahre lang öffentliche Mittel zum Leben in Anspruch nehmen müssen. Das aber hält mich nicht davon ab, dem Menschen, der noch nicht einmal Harz4 bekommt, eine tragische Geschichte hat und jeden Tag in der Nähe meiner Haustüre stundenlang bei Wind und Wetter zum Betteln sitzt, gelegentlich eine milde Gabe zu überreichen. :-)

Übrigens schließt meine reichhaltige Berufsgeschichte auch Tätigkeiten wie: Ausländerbetreuung im Auftrage der Stadtverwaltung, Kinderbetreuung von Migranten, Wohngeldbearbeitung und ordnungsamtliche Arbeiten ein, ich habe als Beamter und als Angestellter sowohl in Stadtverwaltungen, als auch in einer Aufsichtsbehörde gearbeitet - womöglich weiß ich nur besser als viele andere, wovon genau ich hier rede, oder vielleicht hat mich die Zeit, die noch lebhaft vor meinen Augen habe, in der ich aufwuchs und für Gerechtigkeit auf der Straße gesessen habe, bis ich weggespritzt wurde, beeinflußt. Vielleicht aber ist es mir auch nur zuwider, mich mit den Wölfen gemein zu machen, die erst alles fressen, was nicht wie ist - und zuletzt dann auch sich selbst gegenseitig...