Salam Candela..

ich verstehe dich, auch ich habe seit ich 16 bin gearbeitet und mir mein Leben auch ein bissl anders vorgestellt. Solche Reaktionen wie hier sind eine Beleidigung und sie SOLLEN auch beleidigen, denn einige wissen und können immer alles besser als der Betroffene selber. Mein Tag beginnt 04.30 Uhr ... und endet nicht vor Mitternacht, meistens später oder ich schlafe garnicht, je nach dem Zustand meiner Tochter. Und ich tue es aus Überzeugung, ich bin die Mutter. Und damit Hartz IV.. was das bedeutet, habe ich weiter oben schon geschrieben. Also.. auch ohne "offiziell anerkannte" Arbeit.. ich bin mehr als beschäftigt.

Diese Ruhe ist ein Geschenk, ich habe mich bewusst für die Betreuung meines Kindes entschieden. Ich war vor 5 Jahren mal sehr sehr krank und wusste nicht, ob ich meine Tochter nochmal sehe.. und da haben sich für mich Welten verschoben und nun lebe ich intensiver und suche mein Glück in dem ich so gut es geht für meine Familie sorge und mich von einigen materiellen Denkmustern lösen konnte. Ich bin stärker mit mir im Einklang und setze bestimmte Prioritäten im Leben und im Umgang mit anderen.
Und wenn ich das Gefühl habe, es wird zuviel.. dann lass ich s auch raus.. durch bewussten Rückzug, dann vertritt mich mein Mann und gönnt mir diese Auszeit..und ich kann mal Dampf ablassen.






Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.