Assalam zusammen,

Hier ist ein kleiner Beitrag über Beschneidung im Islam, Quelle: Islam.de

Welchen Stellenwert hat die Beschneidung im Islam? Die Beschneidung von Jungen ist eine Handlung, die der Gesandte Allahs sehr empfohlen hat. Sie erleichtert die Einhaltung der Reinheitsgebote, bestimmt aber nicht über die Zugehörigkeit zum islamischen Glauben.

Was sind die islamischen Erfordernisse hinsichtlich der Beschneidung? Die Beschneidung findet im Koran keine direkte oder indirekte Erwähnung.

Was nun die Beschneidung von Knaben beziehungsweise Männern betrifft, so handelt sich dabei um eine Sunna des Propheten Ibrahim (a.s.). Vom Propheten Muhammad (a.s.) wird in sämtlichen authentischen 6 Hadithsammlungen folgender Ausspruch überliefert: "Es gibt 5 Dinge, die zur natürlichen (Hygiene) gehören: Die Entfernung des Schamhaares, die Beschneidung, das Kürzen des Schnurrbartes, die Entfernung des Achselhaars und das Schneiden der Fingernägel."

Nach Imam Abu Hanifah und Imam Malik ist die Beschneidung [b]empfohlen (sunnah mu'akkadah). Nach Imam Schafi'i und Imam Ahmad Ibn Hanbal ist sie verpflichtend (wadschib). Deswegen sollten muslimische Eltern darauf achten, dass ihre männlichen Kinder beschnitten werden, und zwar aus hygienischen Gründen wie auch aus Gründen der prophetischen Tradition.

Was nun die Beschneidung im fortgeschritteneren Alter betrifft, also bei Erwachsenen, die zum Islam übertreten, so ist dazu zu bemerken, dass es sich um eine empfohlene Handlung (sunna) und nicht um eine Pflicht handelt. Wenn irgend möglich, sollte man sich beschneiden lassen, weil der Islam der Beschneidung den Vorzug gibt. Anzumerken ist, dass vom Propheten Ibrahim (a.s.) überliefert wird, er habe die Beschneidung im Alter von 80 Jahren vorgenommen. !!!!


Und jetzt kommen meine Wörter dazu und zwar jetzt haben wir wissenschaftliche Bestätigung, dass die jüdische oder islamische Tradition(Empfehlung) der Beschneidung bei Männern nur Vorteile mit sich bringt! Zumal Männer, die unter einer Vorhautverengung leiden, es eh notwendig ist sich beschneiden zu lassen....zu ihrem eigenen Vorteil! Einerseits, weil eine solche Verengung sehr schmerzhaft sein kann(hab ich mir sagen lassen). Andererseits sammeln sich unter der Vorhaut Viren, Keime und auch gerne Pilze , wenn man sie nicht mehr zur Reinigung zurückziehen kann. Diese dann teilweise chronischen, oft über Jahre bestehenden Entzündungen können sogar Peniskrebs, Syphilis, Hepatitis... verursachen.
Bei all diesen Vorteilen, frag ich mich wo die Nachteile liegen könnten und warum z.B der deutsche MANN sich dagegen sträuben könnte? Der Eingriff ist ganz simpel und bedarf(in der Regel) nur einer lokalen Betäubung, und sogar die kleinen Jungs ertragen diesen kurzzeitigen Schmerz wie große Helden!

Richtig ist, dass Frauen die mit einem beschnittenem Mann regelmäßig GV haben seltener an Gebärmutterhalskrebs (das Ding schimpft sich Zervix-Karzinom) erkranken, da sich zwischen Vorhaut und Eichel oft humane Herpes Viren ansiedeln können (vor allem bei denen, die es nicht so genau mit der Hygiene nehmen)..........dieses Virus kann über Jahre hinweg ein Zervix-Karzinom auslösen, da es beim GV in die weibliche Genitale gelangt........

Es gibt mittlerweile sehr viele Studien die das bewiesen haben, hätte es sonst nicht hier reingesetzt. Wollte damit auch nicht Kondome in Frage stellen...

Die von mir genannte Studie wurde von der Universität Oxford durchgeführt und wurde im "Public Library of Science" vorgestellt. Diese Studie wurde von ARNS, der staatlichen französischen Aids-Agentur sowie von INSERM, dem nationalen Forschungsinstitut Frankreichs gefördert.

Das man ein geringeres Ansteckungsrisiko hat ist eindeutig, die Gründe dafür sind nicht 100 % klar. Was aber feststeht ist die Tatsache, daß die Eichel nach der Beschneidung verhornt und außerdem nach sexuellem Kontakt die Eichel schneller austrocknet. Das reduziert die Lebensdauer des Virus nach dem [~~~~] mit einem HIV infiziertem Partner.
Durch die Beschneidung ist die Hautfläche des männlichen Glieds geringer und reduziert somit die Angriffsfläche für HIV, die vor allem in der Vorhaut gegeben ist....

Assalam


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden