hallo,
also ich bin eine werdende Mama und noch dazu Kinderkrankenschwester.Auch wenn die Schwangerschaft nicht geplant war(was meines Erachtens sowieso die besten sind),habe ich die letzten Jahre eigentlich immer den Wunsch gehabt aber es doch immer wieder rausgeschoben! genau weil ich immer wusste das ich dem ganzen noch nicht gewachsen bin sei es emotional oder ich genau spürte das ich den richtigen "Papa"dazu noch nicht hatte!Natürlich habe ich auch jetzt die normalen Ängste und Zweifel ob man dem allen gerecht wird, aber diesen unbändige Gefühl des Glücks(hätte ich nie für möglich gehalten),und diesen unbestimmte Gefühl das es der richtige Zeitpunkt ist macht es mir sehr viel leichter!
Ich wollte nie eins dieser "perfekte Kinder" denn auch ich werde nicht die "perfekte Mutter" sein ...denn so wäre es doch langweilig! Denn Fehler machen und daraus lernen stellt für mich einen grossen Bestandteil des Lebens und der daraus resultierenden Charakterbildung dar!
Ich versuche die Zeit jetzt einfach nur zu geniessen und mich auf das was kommt- auch wenn es ein sehr aufgewecktes halbtunesisches ,nicht schlafenlassendes zum Wahnsinntreibendes "Bilderbuchkind" wird \:\)

Last edited by lamina; 06/11/2007 14:12.