Ich habe auch eine Tochter, nächsten Monat 5 Jahre alt.

Die ersten 5 Monate habe ich alle 4 Stunden die Flasche geben müssen, da ich nicht stillte. Also kam dazu auch noch das reinigen, sterilisieren, vorbereiten etc....

Hinzu kam dass ich ganz ALLEINE war. Es war sehr hart.

Bis vor kurzem haben wir keine Nacht geschlafen, alle 2-3 Std, manchmal mehr Geschrei. Nachtschreck nannte das meine Aerztin. Zu machen: Nichts.

Morgens müde und trozdem muss man funktionieren.

Auch jetzt ist Sie kein "einfaches" Kind, wie oben schon gesagt: Schlaf?? NEIN, braucht Sie nicht. Essen? Nö, lieber wird den ganzen Tag Trinken reingeschüttet, gibts nichts geht das Geschrei los. Temperament: Wahnsinn!

Ich liebe meine Tochter über alles und bin froh Sie zu haben doch anstrengend ist es allemal.

Manchmal würde ich gerne einfach davonlaufen und eine Woche Urlaub ( ALLEINE!! ) machen.

Meinen letzten Urlaub alleine ( also Ohne Kind ) hatte ich vor 4 Jahren.

Wenn aber stabile Verhältnisse Herrschen kann ein Kind die Vollständigung der Partnerschaft sein. Und es ist wunderschön wenn man Hiilfe hat, der Mann mithilft oder man Familie hat wo man das Kind mal abgeben kann. Das haben wir leider nicht.....

Babys sind süss, aber anstrengend weil Schlafmangel, Kinder sind toll, aber anstrengend.

Wer also Disco und Ferien, Party und sonstigen Spass im Kopf hat sollte lieber darauf verzichten \:D

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.