Guten Abend zusammen

Mein Motto zum Thema hier:

"Man lebt nicht um zu arbeiten, sondern man arbeitet um zu leben" Und von dem her - hat man seinen gewünschten Standart erreicht, schraubt man etwas runter. Mein Ding ist es nicht, dass hier in der CH die Arbeit oftmals mehr zählt, als die Familie (nein, ist nicht bei allen so, aber bei einigen).

Zum Satz "Ich wehre mich einfach dagegen das Frau nur zum Kinderkriegen gut genug ist."

Sage ich, dass auch Hausfrauen und Mütter eigene Interessen und einen eigenen Charakter haben. Auch diese Frauen werden geachtet und geliebt. Nur weil sie Zuhause bleiben kann, heisst das meiner Meinung nach noch lange nicht, dass sie nicht geachtet und als "Gebärmaschine" dient.

Zitat "warum sind sie Automatisch weniger Verantwörtlich für Kinder und Haushalt"

Ich finde, wenn der Mann schon den ganzen Tag für die Familie arbeiten geht, dann ist es völlig ok, wenn die zuhausegebliebende Frau für den Haushalt sorgt. Für die Kinder kann ein Mann auch noch in der Freizeit da sein. Wenn beide arbeiten gehen, siehts vielleicht anders aus - aber sind beide mit der Aufgabenteilung einverstanden, sehe ich kein Problem.

@ Emotionless

Die Frage habe ich dir bereits beantwortet. Die Tunesischen Familien sind gross (nehme an, das weisst du auch) und da es in meinem Fall um einen Familienbetrieb geht, sind da noch andere Träger vorhanden, die den Betrieb auch weiterführen würden.

@ Tammi und Siral

Danke für eure Beiträge. Wenn man meinen Anfangsbeitrag und auch die folgenden gelesen hat, kann man eigentlich ganz klar herauslesen, dass ich nicht generell gegen Arbeit bin. Wenn mir das alles egal wäre, würde ich jetzt nicht alles daran setzen, meine Ausbildung hier noch bestmöglichst abzuschliessen. Es kann sein, dass ich sie später nicht mehr benötige, da ich in einem anderen Beruf arbeite oder sie in einem anderen Land nicht viel wert ist, aber dennoch hat sie mich einiges gelernt - und ich habe etwas vorzuweisen, wenn ich doch auf der Berufslaufbahn bleiben möchte/müsste. Meiner Meinung nach darf man das ruhig als vernünftig und realitätsdenkend bezeichnen. Oder nicht

Viele Grüsse

Ps: Zum Thema Erfahrungen in TN Familien; meine Mutter bereist seit 22 Jahren das Land. Eine TN Familie habe ich durch Zufall kennengelernt und wie ich schon erwähnt hatte, gibt es noch Bekannte, welche ausgewandert sind und nun auch Familie dort haben und dort leben. Zudem lernt man dann ja auch meist weitere Personen durch solche Familien kennen.