Hallo alle hier im Chat!
Erstmal noch ein schönes gesundes neues Jahr! Ich hoffe Ihr seit alle gut ins Jahr 2008 gestartet. Ja, auch wir sind heute aus TN zurückgekommen und ich wollte mich nur kurz mal melden.
In den nächsten Tagen werde ich versuchen eine Zusammenfassung von unseren Erlebnissen und auch einige,aus meiner Sicht nützliche Infos,für die, die auch mal mit dem PKW nach TN reisen wollen hier zusammenzufassen. Also Teil 1:
Endlich ist es soweit - Donnerstag der 13.12.2007 wir haben endlich U R L A U B !!!
Da ja bekanntlich der "Weg das Ziel" ist, oder so änlich, schlafen wir erstmal etwas länger-10.00 Uhr beginnt unser Tag!
Frühstück,Kofferpacken und dann beladen wir unser Auto. Es müssen ja nicht nur unser Urlaubssachen mit, sondern auch so die eine oder ander "Kleinigkeit" an Geschenken
Pünktlich um 12.00 Uhr geht es dann erstmal los in Richtung Dresden. Am nächsten Tag wollen wir den 80. Geburtstag meines Vaters noch mitfeiern. Wegen großem Stau auf der A 2 bei Braunschweig fahren wir ein "kleine" Umleitung am Nordharz entlang und kommen bei Bernburg wieder auf die A 14 in Richtung Dresden. Naja, so nach knapp 6 Stunden sind die 550 Kilometer geschafft und nach einem Abendbrot bei meinem Vater fallen wir gegen 22.00 Uhr in unsere Betten! Der 14. Dezember gehört dem Jubilar und spielt hier keine Rolle.
Samstag 10.00 Uhr geht es nun endlich in Richtung Genua. Bei Chemnitz verlassen wir die A 4, um auf der A 72 an Zwickau und Plauen im Vogtland vorbei mein geliebtes Sachsen in Richtung Bayern zu verlassen. Weiter geht die Fahrt bei schönem Sonnenschein über Hof, und Nürnberg (A 9), dann auf die A 6 und später auf die A 7 bis nach Lindau am Bodensee. Um meiner Frau kurz den Bodensee zu zeigen und in Bregenz zu tanken ( ca. 10 cent günstiger als in D.) fahren wir nicht über die Öst.-Autobahn. (spart auch für die wenigen Kilometer die Vignette von 7,60 EURO). Kurz hinter der Grenze Österreich/Schweiz fahren wir dann auf die A 13 der Schweiz in Richtung Chur (Jahresvignette 26,50 EURO!) Es geht nun weiter durch die "Tunnelwelt" der Schweiz - Plazzastunnel,Craptietunnel und San Bernadino-Tunnel, seien als die wichtigsten auf unserer Hinfahrt nach Genua genannt. Nach Bellinzona erreichen wir dann nach ca. 860 km die Grenze nach Italien. Auch hier werden wir nicht kontrolliert und freundlich durchgewunken.Kurz hinter Como fahren wir dann von der Autobahn ab und suchen uns ein schönes Hotel zum Abendbrot und schlafen kurzez Zeit später zufrieden und glücklich ein. Da wir schon am Samstag von Dresden losgefahren sind, können wir nun auch am Sonntag schön ausschlafen, denn unsere Fähre geht ja erst am Montag, den 17.12.2007 ab Genua.
Zuerst geht es auf der A9/8, dann auf dem "Nordring" A50 um Milano, um dann auf die A7 in Richtung Genova(Genua) abzubiegen. Diese gemütliche und landschaftlich vorallem im letzten Teil wunderschöne Tagestour, bringt uns ca. 200 km an unser Tagesziel Genua, wo wir im Novotel, nicht weit vom Hafen die letzte Nacht vor dem Erlebnis - Fähre nach Tunesien - verbringen. Vorteil dieses Hotels - eigene Tiefgarage! Bei einem kleinem Spaziergang erkunden wir die genaue Anfahrt zum Fährterminal und gehen nach einem Gläschen guten Italienischen Rotwein zum letzten mal für 18 Tage in Europa ins Bett-so wie ich jetzt auch!
Wenn Ihr einen weiteren Bericht "ertragen" könnt, dann schaut mal in den nächsten Tagen hier wieder vorbei
Euer norbi