Also heißt das, dass er richtig nen Kurs beim Goethe Institut machen muss oder wie? Weil er nämlich eingentlich bei der Schule in Hamman Sousse Deutsch lernen wollte und halt selber mit Büchern. Muss er dann nicht nur für einen Tag zum Goehte Institut für einen Test oder wie ist das?

Bin grad auch wieder ein bisschen deprimiert. Ich mach ja zur Zeit sone Maßnahme vom Arbeitsamt (nennt sich "Arbeiten und Lernen"), eigentlich ganz ok...Und nächste Woche werde ich wahrscheinlich ein Praktikum beginnen in einem Hotel hier und dann wahrscheinlich zum 01.08. in die Ausbildung dort gehen. Nun hab ich mit einer geredet, die mir hier hilft mit dem Praktikum usw und ihr meine Pläne "gebeichtet". Sie meinte erstmal nur, dass sie mich total verstehen kann aber sie halt ein wenig Angst hat, dass das Hotel dann sagt "Ne, eine die frisch verheiratet ist die nehmen wir nicht wegen Kinderwunsch usw."...Das heißt, das Risiko besteht sogar, dass ich durch meine Hochzeit einen eventuellen Ausbildungsplatz aufs Spiel setzte! Ist grad echt deprimierend. Kann ich denen nicht irgendwie klar machen, dass ich doch jetzt (wallah wallah) noch gar keine Kinder haben will?? Und ich mein ganz ehrlich ist das doch für die vielleicht sogar besser, wenn mein Schatz endlich hier ist. Sonst, wenn er noch in Tunesien wär dann wär ich doch manchmal total mies drauf und würd ihn vermissen usw. aber wenn er hier wär, dann wär ich doch total happy und könnt viel besser arbeiten...Vielleicht sollten dies auch mal von der Seite betrachten...

Ach is alles nicht so einfach!


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**